Hallo ihr!
Ich kurz davor mir ein DELL XPS M1530 zu kaufen. Jetzt finde ich allerdings, dass der Preis ziemlich hoch ist.
Vorallem, weil man für ca. das gleiche Geld ein Dell XPS 16 bekommt mit Hardware verbaut, die eine Generation neuer ist.
Jetzt meine Frage:
Wie hoch ist ca. der Performanceunterschied zwischen den beiden Notebooks in %?
Ich denke mal, dass ihr auch nur mutmaßen könnt.
Aber ich bin trotzdem dankbar darüber.
Hier die beiden Konstellationen zum Vergleich:
(Die betreffenden Komponenten sind unterstrichen.)
Habe auch auf notebookcheck usw. gelesen.
Die Essenz war, dass das XPS16 eigentlich zu kaufen wäre, aber die Wärmeentwicklung und damit die Lautstärke unzureichend sind. Außerdem wäre das NB nicht zum Spielen gedacht und somit Grafiktechnisch eh überdimensioniert.
D.h. wenn die Leistung des M1530 nicht eindeutig schlechter ist als die des XPS 16, dann wär das M1530 wegen weniger Lautstärke und längerer Akkulaufzeit besser geeignet.
Was meint ihr?
Lg und Dank im Voraus,
loom
Ich kurz davor mir ein DELL XPS M1530 zu kaufen. Jetzt finde ich allerdings, dass der Preis ziemlich hoch ist.
Vorallem, weil man für ca. das gleiche Geld ein Dell XPS 16 bekommt mit Hardware verbaut, die eine Generation neuer ist.
Jetzt meine Frage:
Wie hoch ist ca. der Performanceunterschied zwischen den beiden Notebooks in %?
Ich denke mal, dass ihr auch nur mutmaßen könnt.
Aber ich bin trotzdem dankbar darüber.
Hier die beiden Konstellationen zum Vergleich:
(Die betreffenden Komponenten sind unterstrichen.)
Habe auch auf notebookcheck usw. gelesen.
Die Essenz war, dass das XPS16 eigentlich zu kaufen wäre, aber die Wärmeentwicklung und damit die Lautstärke unzureichend sind. Außerdem wäre das NB nicht zum Spielen gedacht und somit Grafiktechnisch eh überdimensioniert.
D.h. wenn die Leistung des M1530 nicht eindeutig schlechter ist als die des XPS 16, dann wär das M1530 wegen weniger Lautstärke und längerer Akkulaufzeit besser geeignet.
Was meint ihr?
Lg und Dank im Voraus,
loom