Dell XPS 8300 aufrüsten

Nexuslight

Experte
Hallo an alle,

Im Moment habe ich einen Dell XPS 8300 mit folgender Konfiguration:

Intel I3-2120
Nvidia GeForce 560 ti
8 GB Arbeitsspeicher
Mainboard: Dell 0Y2MRG SiSoftware Sandra
Chipsatz: Modell: Dell XPS 8300, Revision : A10

Nun würde ich gerne den Prozessor austauschen. Da ich auch viel Foto und Videobearbeitung mache würde ich gerne zu einem Intel Xeon greifen. Weiss jemand ob der auf diesem Mainboard läuft?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen OEM-Boards kann man nur vermuten, dass CPUs derselben Generation wahrscheinlich laufen werden (also SandyBridge), die i5 und i7 relativ sicher, weil es auch Dell XPS 8300er mit diesen CPUs gab, Xeons wohl auch.
Also wenn du noch gebraucht einen günstigen Xeon 1230(1235)/1240(1245)/1270(1275)/1280 oder i5-2500 bekommst, kann man das schon noch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh