• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell XPS 15 - Akkutausch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist darin denn überhaupt Platz für einen größeren Akku? Soweit ich weiß wird der kleine Akku ja verbaut damit noch eine HDD rein passt. Ich habe das XPS 15 nur mit SSD und da ist dann auch der große Akku verbaut.

Grüße
Evil

Wenn man die 2,5' SSD/HDD raus wirft, sollte man den Akku rein bauen können. Außer Dell nutzt verschiedene Gehäuse für die beiden Versionen und irgendwelche internen Strukturen verdecken den Platz, ist aber eher unwahrscheinlich.
Ich glaube aber nicht, dass man den original Akku frei verkäuflich finden kann... ich wäre da sehr vorsichtig. Der Akku im Link passt - zumindest laut dem Bild - auf keinen Fall, sondern ist für irgendein altes XPS15.

Ist darin denn überhaupt Platz für einen größeren Akku? Soweit ich weiß wird der kleine Akku ja verbaut damit noch eine HDD rein passt. Ich habe das XPS 15 nur mit SSD und da ist dann auch der große Akku verbaut.

Grüße
Evil

Der größere Akku lässt sich einbauen sofern man auf die SATA Schnitstelle verzichtet, anschließend hat man dann nur noch den M2-Slot für eine SSD.
Mein Plan war die Cache-SSD (32GB) auf dem M2-Slot mit einer 500GB SSD auszutauschen und anschließend die HDD zu entfernen. Dadurch lässt sich der größere Akku einbauen.
Schade, habe gedacht das man den Originalakku vielleicht irgendwo käuflich erwerben kann... evtl. finde ich noch ein passendes Modell.

Hier wären es 73Whr: http://www.batteryupgrade.de/shopBr...rtmentProductId/11890484/shopGroupId/37500672.

Komisch das Dell den Original 86Whr-Akku nicht als Zubehör verkauft. Den Original 56 Whr-Akku kann man auf diversen Seiten erwerben.
Bin zwar mit der Akkulaufzeit vom 56 Whr Akku zufrieden (8 std. auf mittlerer Helligkeit), aber mit dem 86 Whr-Akku würde ich wohl ~13 Std. erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Du erreichst 8 Stunden mit dem kleinen Akku?! Ich hab den großen und kann mich über 5-6 schon freuen...

Du hast schon das 9530?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh