Dell Vostro: Dell Media Taste umbelegen / nutzen?

topsurfer

Neuling
Hallo,
ich hab kein Dell Media Center auf meinem XP installiert, gibt es eine Möglichkeit, diese Taste für etwas anderes zu nutzen? Ein anderes Programm drauflegen?

Kann man dem System nicht ein Programm X als "Dell Media Experience" vorgaugeln, denn dieses Programm wird wohl versucht zu starten. Hat das jemand schon hinbekommen oder zumindest versucht? Wäre ja schade um die schöne Taste ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du die Media direct taste oder die bedienungstasten voren am vostro (play, stop, etc.).

also falls du die media direct taste meinst dann ist es möglich dort ein anderes system drauf zu legen.

folgende anleitung.

1. hdd kommplett formatieren
2. media direct cd einlegen
3. nach der installation von media direct hirens boot cd verwenden oder ein andere bootable programm um die partition von media direct zu vergrössern
4. installier auf einer anderen festplatte (partition) dein system.

ACHTUNG: achte darauf das beide partitionen C: heißen und beide primary und aktive modus bekommen.

5. nach der installation deines normalen betriebssystems legst du nun dein gewünschtes system ins laufwerk und wählst als installationspartition die media direct partition.
6. alles funktioniert bzw. jedes System funktioniert, ist startbar über diese taste, falls nicht dann musts du den bootsektor ändern aber wenn du keine ahnung davon hast dann lass es lieber.
7. nach der installation kannst du nun beide system nutzen.

HF & GL (have fun & good luck)

übernehme keine haftung für entstandenen datenverlust oder was eher unmöglich ist, ausser man sitzt in der badewanne, hardware defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Media Direct schon installiert ist gibt es keine Möglichkeit da nachträglich was zu machen oder? Also "einfach" ein anderes OS auf der Partition installieren?
Ich nutze Truecrypt und irgendwie mag MediaDirect das nicht..."Kann nicht auf die Festplatte zugreifen" :d
Oder gibts da irgendeine Möglichkeit? Ich habe meine Systempartition verschlüsselt und es kommt ein Bootloader mit Passwortabfrage wenn ich den PC starte. Leider geht MediaDirect da dran vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze acronis und der zeigt mir alles an und lässt sogar zu an verschlüsselten partitionen sein handwerk auszuüben.

googel mach hirens boot cd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh