Dell Vostro 420 (zu empfehlen?)

knick

Neuling
Morgen!
Was sagt ihr zu dem Vostro 420, ist das Preis-Leistungs-mäßig ok?

Daten:
Intel Core2 Quad Q9550 Processor (2.83GHz, 1333MHz, 12MB cache)
4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM
500GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 16MB DataBurst cache
512MB nVidia GeForce 8800GT

Preis liegt dann bei 659 €, zzgl. MwSt. eben

Die Grafikkarte ist eben schon etwas älter, aber ansonsten sieht das mal gar nicht so schlecht aus für mich. Hier nochmal der Link: http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=debsdt1&kc=D4X42003&l=de&m_30=143659&oc=D114203&rbc=D114203&s=bsd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst damit genau machen? Nur zocken?
Welche Auflösung hat dein Bilddschirm?

Nun, zocken eigtl weniger, sondern hauptsächlich Videobearbeitung.
Bildschirm habe ich noch keinen... Für ein paar Euro mehr gibt´s da auch ein 22-Zoll Display. Ob der jetzt für perfekte Bildwiedergabe geeignet ist, weiß ich auch nicht, ist ja auch eigentlich ein Office-PC/Display.
Und wegen dem Vier-Kern-Prozessor bin ich auch noch etwas unsicher, aber ich glaube, Adobe CS4 sollte das unterstützen.

Wieso sind das denn immer die Selben Fragen?
"Welche Auflösung? Willste zocken??"
Die Dell Vostro PCs sind für die Gamer gedacht, also wird er wohl damit zocken wollen. Die Auflösung ist doch auch erst mal egal, weil er nur wissen will, ob dieses System überteuert ist, oder das P/L-Verhältnis stimmt. Also für 659€ ist die Grafikkarte schon ein wenig unterdimensioniert. Vor allem denke ich, dass da noch nicht die Geforce 8800GT mit dem G92 CHip drin ist, das wäre dann noch akzeptabel, weil die ja schon flott sind.
Die restliche Ausstattung ist für diesen Preis gerechtfertigt. Zumal ja die Systeme von Dell eigentlich immer schön leise sind.
Das Problem wird wie gesagt erstens die Graka sein (wenn der alte Chip drin ist) und zweitens wird späeteres Aufrüsten schwer. Und ich denke mal, dass mit Übertakten wenig zu machen ist, weil Dell mir Sicherheit keine OC-Boards in ihren PCs verbaut (sonst müsste man ja nicht alle 2 Jahre einen neuen kaufen).
Also wenn du hauptsächlich zocken willst, solltest du mal hier im Forum stöbern, für knappe 700€ gibts Komplettsysteme, die beim Spielen mehr Leistung haben.

----EDIT:
man, gerade diesen langen Text geschrieben und alles umsonst^^
Also für Videobearbeitung sollte der Rechner für den Preis in Ordnung sein.
Du solltest die allerdings überlegen, eine zweite Festplatte dazu zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke!
Klar, das mit der Festplatte.
Könnt ihr auch was zu dem Monitor sagen, den man für ca 90€ mehr dazu bekommt? Habe nichts darüber gefunden im Netz...

Ich kann auf der Seite bei den Monitoren, die es auszuwählen gibt, keinen für 90€ finden, einen für 190€, aber der ist nur 17''. Generell sind aber die Dell Bildschrime für Bild- und Videoverarbeitung ganz gut geeignet. Schau dir mal auf
http://www.prad.de
Die Tests durch.

Okay, Videobarbeitung, dann ist die Auflösung des TFTs eher Nebensache.

Festplatte wie schon gesagt lieber 2.
Leider steht nicht der genaue Typ da. Ich vermute aber, dass man mit neuen Platten mit 320GB pro Scheibe schneller sind.

@knick: für Videobearbeitung ist es durchaus ein ganz gutes Angebot, denn die CPU ist aktuell und genug RAM ist auch vorhanden

beim Monitor gibt es kein Patentrezept, schau, wie der Vorredner schon sagte, auf prad.de nach oder hier im Forum in den Sammelthreads

MFG ritter-sebo

alles klar,
dann hat sich meine Frage ja mehr als gut beantwortet!
Dankeschön!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh