Dell Vostro 3500 - WLantreiber lässt sich nicht installieren

imPurpleHaze

Enthusiast
hey leute!

ich habe für einen freund ein dell vostro 3500 neu aufgesetzt (frisches win7 x64) und soweit hat auch alles geklappt, allerdings funktioniert der dell wlan treiber nicht im geringsten!
habe das ding mal aufgeschraubt und nachgeschaut, was für ein wlan chip verbaut ist: es ist ein DW 1501
auf der dell website finde ich dafür auch die passenden treiber, allerdings bringen diese keine verbesserung!
mir wird immer gesagt, dass keine verbindungen gefunden werden und im dell treiber finde ich nur eine kurze anmerkung, dass das gerät deaktiviert ist!
im gerätemananger ist der chip allerdings aktiviert! habe alle aktuellen updates von windows 7 runtergeladen, brachte jedoch keine verbesserung!
bevor ich das ding formatiert habe, hat das wlan problemlos funktioniert!
hatte jemand schonmal ein ähnliches problem und kennt zufällig die lösung für das problem?
oder habe ich nur den falschen treiber geladen? hier mal der link zu der website von dell: Product Support | Dell US
der ethernettreiber funktioniert wunderbar und ich bekomme auch eine internetverbindung, allerdings ist der besitzer auf das wlan angewiesen!

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke werde ich gleich mal probieren!!

- - - Updated - - -

also hat alles geklappt, das ding hatte vorne so einen mechanischen wlan ein/aus kippschalter, den ich die ganze zeit übersehen hatte....

merci!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh