DELL Vostro 1310 Alternative

BierKorn

Enthusiast
Nachdem ich gerade meine Bestellung aufgrund von unzumutbarer Lieferzeit von 6 Wochen storniert habe suche ich eine Alternative:

Folgende Punkte sollten drin sein:

- ca. 600€ nicht überschreiten
- nicht größer als 14" (eher kleiner!)
- leise
- irgendein Dual Core Prozessor

Betriebssystem muss keins dabei sein! Rest ist egal.

Macht bitte mal Vorschläge! Danke,
Mathias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut ding will weile haben

habe auch 2 Monate gewartet, da man so ein notebook aber nicht alle tage wechselt habe ich das in kauf genommen, als mich jeden tag mit einem nicht so passenden gerät zu begnügen.

Ich weiß nicht, ich finde es gibt derzeit einfach kein Alternative zum Vostro 1310, zumindest kenne ich keine. Die haben nämlich alle entweder Glare oder nur nen AMD etc. Und ein Eee PC... ähm, als 3. Rechner ok, aber nen Dualcore CPU wird der wohl nicht haben, oder? Und Displayauflösung ist auch etwas niedrig.

ich lese aber grade in der Produktbeschreibung vom Vostro 1310 folgendes:

.....Die glänzenden 13,3"-TrueLife-Displays bieten gestochen scharfe Breitbilder in einer praktischen und mobilen Größe........

Hat das 1310 nun eine spiegelung oder nicht?

wenn du auf der dell seite den konfigurator mal bemühst wirst du feststellen das standardmässig kein truelife display ausgewählt is (=matt), und du optional das spiegelnde truelife hinzufügen kannst

Hab mich aufgrund von dem günstigen Preis und einigen Testberichten für ein Lenovo Thinkpad R61 entschieden.

Dazu hab ich noch 2GB Ram bestellt und bin inkl. MwSt. und Versand auf ~435€ gekommen. Nach Ablauf der Garantie kommt dann noch ein C2D Prozessor aufs Board.

Testbericht gibt es z.B. hier: Notebookjournal.de

Trotzdem Danke für eure Hilfe! Wie ihr an der Uhrzeit seht hab ich die halbe Nacht mit der Suche verbracht ;-)

Gruß und gute Nacht,
Mathias

Edit:
Nur zur Info - bestellt habe ich bei Cyberport, dort gibt es gerade einen 5€ Gutschein. Der Gutscheincode lautet CPJW78DE

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Preis und die Testberichte haben mich überzeugt.

Die Verarbeitung und die Tastatur sollen erste Sahne sein! Wenn es mir überhaupt nicht gefällt (wovon ich nicht ausgehe) kann ich vom FAG Gebrauch machen und es zurücksenden.

Gruß,
Mathias

435 € ist ja fast geschenkt. Für dein Preis hat man ja schon Probleme einen gebrauchten T40 zu bekommen... ok, der hat nen schnelleren Prozessor, aber dennoch... Ja, mein ThinkPad 390E ist sehr gut verarbeitet (auch wenn das Gehäuse inzwischen gebrochen ist, aber der Transport im Flugzeug als normales Gepäck (nicht als Handgepäck) und das Alter von 9 Jahren mögen daran nicht unbeteiligt gewesen sein), die Tastatur ist sehr gut (leider etwas laut). Aber ich schätze mal die neuen Geräte werden noch besser sein.

Schade dass du nicht auch ein 1310 bekommst, mich würde ein Vergleich doch sehr interessieren, ob halt das 1310 mithalten kann. Ich hab glücklicherweise noch etwas Zeit mit der Anschaffung.

Nach gebrauchten Thinkpads habe ich auch Ausschau gehalten und dabei bin ich dann auf das R61 gestoßen.

Vielleicht bestelle ich später noch ein Vostro 1310 wenn der anfängliche Hype vorbei ist. Das Notenook soll mich schliesslich einige Jahre begleiten und der Wertverlust beim Thinkpad sollte sich in Grenzen halten. Dann habe ich den direkten Vergleich! Das kann allerdings noch dauern :-)

Gruß,
Mathias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh