Dell Vostro 1000 vs. 1310

Olli22

Enthusiast
Ich bin ja am überlegen, was ich mir für ein Notebook kaufen soll.

Nunbin ich mal wieder bei 2 Modellen angekommen.

Und zwar:
1. Dell Vostro 1000
2. Dell Vostro 1310

Bei beiden würde ich die Standardversion nehmen, nur eben den besseren Akku nehmen so dass ich für den 1000 auf 334€ kommen und für den 1310 auf 434€.
Also 100€ Unterschied.

Jetzt bin ich echt am überlegen welchen ich nehmen soll.
Der 1310 ist kleiner und vll auch ein bissl leichter (!?) und hat auch ein bisschen mehr Power.Core2Duo 1.8 Ghz, 3gb Ram und 250gb Festplatte. Der 1000 hat CPU: AMD® Athlon 64 X2 Mobile Technology TK57 (kann mir wer sagen wie da die Taktung ist?^^), 2gb Ram und 120gb Platte.

So, meint ihr die 100€ Aufpreis sind gerechtfertigt? Bzw der Unterschied zwischen 3 und 2 gb Ram wirklich bemerkbar bei Office Anwendungen??

Zum Abschluss: Ich möchte das Laptop nur dazu benutzen, um beim Studium damit zu arbeiten. Also nur schreiben, Musik hören und vll mal Film schaun bzw. im Netz surfen....Für anspruchsvollere Sachen hab ich nen Desktop PC zu Hause.

Also was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wären es die 100€ Aufpreis wert..v.a. halt, weil das 1310 13" und damit kleiner/leichter ist ;)
Vorteile hast ja auch durch die höhere Leistung dank Core 2 Duo ;)
3GB Ram statt 2, 250GB HDD statt 120GB..etc

Die Core 2 Duo haben aber eine höhere Pro MHz Leistung ;)
Außerdem erzeugen die weniger Wärme, wodurch das NB leiser bleibt..

Oh ja, das mit der MwST hab ich tatsächlich nicht beachtet. Wären dann 540€ für cen 1310.
Ich denke ich werde ihn trotzdem nehmen, denn ich denke ist immernoch ein guter preis für die gebotene Leistung, oder ?

Finde ich auch..allein schon ein anderes 13" für den Preis zu finden ist schwer genug, aber das Vostro 1310 ist ja auch ein ziemlich gutes Notebook mit sehr gutem Service..

Ich persönlich würde, wenn es das Budget hergibt, auch das 1310 nehmen. Schlicht wegen Größe und Gewicht.

Die Vorteile des C2D liegen hingegen eher im Intel-Marketing. ;)

Die Leistung/Mhz ist nur unwesentlich höher (da reduzierter Cache beim C2D) und um die Verlustleitung zu vergleichen musst du auch die Chipsätze vergleichen!

Aber sei es drum, in diesem Fall ist das 1310 jedenfalls das bessere Notebook! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh