Dell vostro 1000 vista runter ---> xp drauf ----- BENÖTIGE HILFE

bladetest

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe hier ein großes Problem. Ich habe das Dell vostro 1000 mit dem rs480 chipsatz. Ich will dieses shice Vista runter und XP installieren. Nur leider brauche ich die SATA treiber, damit XP die festplatte beim installieren erkennt. Ich habe bereits nLite runtergeladen und weiss es auch zu benutzen, um eine XP CD mit SATA treibern zu erstellen. Aber wo finde ich den Treiber dafür? Benötige dringend eure hilfe...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten den SATA kanal im BIOS auf IDE umstellen dann kommt das oldschool-bs damit auch klar.

hatte damals kein erfolg trotz richtigen treiber, war aber intel chipsatz.

Richtig, hab ich auch gemacht (Vostro 1710). Merke geschwindigkeitstechnisch keinen Unterschied.

ich hab aber keine optionen im bios, wo man von sata auf ide umstellen kann...

ich hab auch kein diskettenlaufwerk. ich brauch nur den treiber, um den auf eine windows xp zu brennen. anders geht es nicht!

steht nichts von AHCI, ich kenn das doch. so leie bin ich auch nun wieder nicht :) und du hast nen vostro 1700 und nicht 1000. Da sind schon unterschiede...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh