Dell Studio XPS 13 oder MacBook Pro 13?

regedy1

Neuling
hi, ja ich stehe seit kurzem vor der frage welches notebook ich nehmen soll. ich finde beide notebooks sehr gut, aber beide haben ihre vor-/nachteile.
ich brauche das notebook fürs studium. hauptsächlich cad und rendern. mein dell inspiron 1520 ist jetz schon 2 jahre alt, und ein bisschen schwer, daher muss ein 13 " her. preis liegt zwischen 1400 und 1500 ocken.

das studio xps:
+ gute leistung für weniger preis (2,66 Ghz, Nvidia 9500, 500 GB)
+ viel mehr anschlüsse
+ längere garantiezeit (2 jahre standard + 1 jahr premium)
- akkulaufzeit
- klavierlack als handballenauflage

das macbook pro
+ akkulaufzeit von 7h
+ besseres display als xps
+ viel edleres design!!!
- nur 1 jahr garantie
- weniger leistung (vor allem die nvidia 9400)
- programmkompatibiltät
- alle programm neu besorgen (photoshop etc)
- weniger anschlüsse (kein HDMI !!!)

ja ich stehe vor einer schwierigen wahl. nutze schon seit jahren windows und hatte nie probleme. mac os wird nach ner bearbeitungszeit bestimmt auch keine schwierigkeiten bereiten. nur müsste ich mir alle programm neu besorgen. desweiteren muss ich für das mac zusätzlich die garantie erweiterung dazukaufen.
was würdet ihr machen?
gibt es schwierigkeiten wenn ich zbsp eine datei mit photshop im mac speichere und auf meinem windows desktop öffnen will?

vielen dank schon mal im voraus

greetz, reg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- nur 1 jahr garantie
Für ~ 100 Euro bekommst du Apple Care aus USA oder UK -> 3 Jahre Garantie, aber immer noch kein Vor Ort Service
- alle programm neu besorgen (photoshop etc)
Gerade für Adobeprogramme gibt es die Möglichkeit die Lizenzen auf OSX zu übertragen.
- weniger anschlüsse (kein HDMI !!!)
Mini Displayport -> HDMI
Apple hat gerade Back to school Angebote
http://store.apple.com/de/browse/campaigns/back_to_school

Afaik werden beide Notebooks unter Last relativ warm.

ich brauche das notebook fürs studium. hauptsächlich cad und rendern.
Wie wäre es mit Desktoppc und dazu Netbook für die Uni?

1. ich kenne mich mit dem apple care zeugs nicht aus und würde es gerne lieber ausm inland haben, um mögliche probleme vorzubeugen. gibt es selbst mit dem apple care keinen vor ort service in deutschland?

2. display port ist leider nicht gleich hdmi, da es kein ton übertragen kann. ich würde gerne manchmal das notebook an meinem fernsehr (hdmi) anschließen um filme zu schauen.

3. netbook kommt für mich nicht in frage, da ich auch öfters in der uni arbeiten muss und die leistung dann nicht reicht. desktop pc zum rendern hab ich zuhause zu stehen. stellt sich bloß halt die frage wie die kompatibilit ist mit den dateien. (mac os-><-windows)

4. ich brauche für das studium photoshop, indesign, illustrator, autocad, allplan, archicad uvm. da kann ich nicht für jedes programm die lizenz übertragen wenn du verstehst ;)

danke für die links.

das dell latitude habe ich mir auch schon angeguckt, finde aber den preis für die leistung nicht gerechtfertigt.
das notebook sollte auch nicht nur zum arbeiten sein. ich finde die schwarzen eckigen laptop einfach grottenhässlich. bissle lifesyte darfs schon sein. ich glaube ich nehme das macbook pro und werds ausprobieren. man kanns ja dann immer noch zurückschicken wenn es einem nicht gefällt. apple car kann man sich auch später noch holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh