regedy1
Neuling
hi, ja ich stehe seit kurzem vor der frage welches notebook ich nehmen soll. ich finde beide notebooks sehr gut, aber beide haben ihre vor-/nachteile.
ich brauche das notebook fürs studium. hauptsächlich cad und rendern. mein dell inspiron 1520 ist jetz schon 2 jahre alt, und ein bisschen schwer, daher muss ein 13 " her. preis liegt zwischen 1400 und 1500 ocken.
das studio xps:
+ gute leistung für weniger preis (2,66 Ghz, Nvidia 9500, 500 GB)
+ viel mehr anschlüsse
+ längere garantiezeit (2 jahre standard + 1 jahr premium)
- akkulaufzeit
- klavierlack als handballenauflage
das macbook pro
+ akkulaufzeit von 7h
+ besseres display als xps
+ viel edleres design!!!
- nur 1 jahr garantie
- weniger leistung (vor allem die nvidia 9400)
- programmkompatibiltät
- alle programm neu besorgen (photoshop etc)
- weniger anschlüsse (kein HDMI !!!)
ja ich stehe vor einer schwierigen wahl. nutze schon seit jahren windows und hatte nie probleme. mac os wird nach ner bearbeitungszeit bestimmt auch keine schwierigkeiten bereiten. nur müsste ich mir alle programm neu besorgen. desweiteren muss ich für das mac zusätzlich die garantie erweiterung dazukaufen.
was würdet ihr machen?
gibt es schwierigkeiten wenn ich zbsp eine datei mit photshop im mac speichere und auf meinem windows desktop öffnen will?
vielen dank schon mal im voraus
greetz, reg
ich brauche das notebook fürs studium. hauptsächlich cad und rendern. mein dell inspiron 1520 ist jetz schon 2 jahre alt, und ein bisschen schwer, daher muss ein 13 " her. preis liegt zwischen 1400 und 1500 ocken.
das studio xps:
+ gute leistung für weniger preis (2,66 Ghz, Nvidia 9500, 500 GB)
+ viel mehr anschlüsse
+ längere garantiezeit (2 jahre standard + 1 jahr premium)
- akkulaufzeit
- klavierlack als handballenauflage
das macbook pro
+ akkulaufzeit von 7h
+ besseres display als xps
+ viel edleres design!!!
- nur 1 jahr garantie
- weniger leistung (vor allem die nvidia 9400)
- programmkompatibiltät
- alle programm neu besorgen (photoshop etc)
- weniger anschlüsse (kein HDMI !!!)
ja ich stehe vor einer schwierigen wahl. nutze schon seit jahren windows und hatte nie probleme. mac os wird nach ner bearbeitungszeit bestimmt auch keine schwierigkeiten bereiten. nur müsste ich mir alle programm neu besorgen. desweiteren muss ich für das mac zusätzlich die garantie erweiterung dazukaufen.
was würdet ihr machen?
gibt es schwierigkeiten wenn ich zbsp eine datei mit photshop im mac speichere und auf meinem windows desktop öffnen will?
vielen dank schon mal im voraus
greetz, reg