Dell Studio oder Samsung Arvid ( 9600M Gt gegen ATI 3650)

free-server

Enthusiast
Hallo,

nachdem bei mir ein längerer Krankenhausaufenthalt mit anschliesender Reha ( insgesamt so 10 Wochen) ansteht und es da meist saulangweilig ist, muß ein neues Notebook her

In der Auswahl habe ich ein Dell Studio 17 ( 1133 )und ein Samsung Arvid. ( 999€ )

Beide sind preislich ziemlich identisch, das Dell ist durch 4 Jahres Vor ort Service und Zusatzunfallservice 130 euro teurer ( 1133€ )

Jetzt ist die Frage: Was nehmen, das Dell hat eine ATI 3650, das Arvid eine 9600M-Gt

Nachdem ich ab und zu damit spielen möchte ( aber eigentlich nur so Spiele wie Schlacht um Mittelerde und ältere Command & Conquer Folgen, bin ich echt überfragt was ich jetzt nehmen soll.

Vorteile Dell Guter service, gutes LED Panel, keine Lackoptik
Vorteile Samsung: leise, brauchbares Service, günstiger

Oder hat jemand noch einen Alternativvorschlag in der Preisklasse bis max 1200 euro ( je weniger desto gut :shot: )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde das studio nehmen, da mir die wertigkeit bei dell besser gefällt als bei samsung und 4 jahre vor ort service ist doch mal eine feine sache und wäre mir das geld schon wert.

mit der hd3650 solltest du die von dir angesprochen titel gut spielen können. die 9600 ist aber schon potenter.

Die Verarbeitung wirkt beim Dell solider und Abnutzungserscheinungen (fettiger Glanz) an der Tastatur sind so gut wie nicht sichtbar - so zumindest beim Studio 15. Andererseits ist der Samsung performanter und bietet vergleichsweise mehr Potential. Diese Unterschiede sind schon beim 15" nicht ganz unwesentlich - beim 17" wird die Leistungsdifferenz noch spürbarer sein.

ich hab mir jetzt das Dell mit LED Display und den 4 Jahren Support bestellt, das Arvid wäre würde zwar inzwischen nur noch 949 euro kosten, aber der Anbieter ist mir etwas suspekt. Vor allem ist der Abstand ebay Händler und günstigster Geizhalspreis doch verdächtig groß

Wenn mir das Dell gar nicht gefällt, dann hätte ich immer noch die Möglichkeit es zurückzuschicken, obwohl das wahrscheinlich nicht notwendig sein wird

denke auch das du mit dem dell zufrieden sein wirst, wenns da ist kannst du ja mal noch ein paar erfahrungen posten.

Ich seh jetzt schon Probleme auf mich zukommen, Dell hat mir als Liefertermin den 28.4 bestätigt, meine Kreditkarte aber bereits heute belastet. Was will ich in 8 Wochen mit dem Notebook.

Dell also ganz klar NO GO, in der Zeit bauen ja andere ein ganzes Haus

naja der termin ist bei dell immer "spätestens zum", kann also auch früher kommen.

Dell sind ja die Absolten Brüller, gerade eben schau ich auf den Status und jetzt steht da drin, daß der Produktionsschritt abgeschlossen ist und der Versand erfolgt.

Da versteh einer mal Dell

ich hab gerade die ups Trackingnummer bekommen. Nur saublöd, daß ich morgen nicht zuhause bin ;-) Na ja Montag ist auch noch ein Tag

Ich bin ja mal echt auf die Qualität gespannt ( Wled Display + blue ray Laufwerk)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh