Dell Studio 1747 Win 7 64 bit neu aufspielen

keywest

Neuling
Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich mein neues Dell 1747-Studio-Notebook und bin - verglichen mit meiner alten Kiste - sehr zufrieden. Betriebssystem und Utilities wurden auch mitgelifert. Nun ist es so, dass ich ca. einmal im Jahr eine komplette Neuinstallation des OS gemacht habe, dabei wurde die Festplatte formatiert. Wenn ich das nun auch auf dem neuen Rechner machen möchte, was muss ich beachten, also insbesondere:

- wie stelle ich sicher, dass ich keine von Dell vorbelegte (versteckte) Partition lösche?

- woher weiß ich, welche auf CD-ROM mitgelieferten Utilities und Treiber für mein System gedacht sind (das erklärt sich leider nicht von selbst)?

Hat jemand das schon mal gemacht und hat eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung hierzu?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Also du müsstest da 2 DVDs haben, 1x Operating System PN 00WK4 und Driver/Utilities U866P. Soweit ich weiss brauchst du zum Wiederherstellen des Betriebssystems beide, angefangen mit der Operating System DVD im Laufwerk.

Schneller und einfacher gehts natürlich über die Recoverypartition. Einfach beim Booten F6/F8/.. drücken und von der Partition starten. Mein Studio liegt leider in der Arbeit kann also nicht nachschaun welche Taste genau... Sollte die Partition gelöscht sein , nicht aktiv oder defekt sein musst du Win7 über die DVDs installieren (oder versuchen die Recovery Partition zu aktivieren)..

Wenn du über DVD installiest einfach die kleine Dell Partition nicht löschen ausser du brauchst den Platz und installierst ohnehin lieber von DVD neu..

Muss das ganze am Wochenende @work auch machen weil ich meine Win7 Pro Lizenz für den HTPC brauch ^^

Viel Glück :)

Hallo wevil,

danke für Deine Tipps. Sehe ich das richtig, dass es egal ist, ob ich von DVD oder von der Recovery-Funktion das System neu aufsetze? In beiden Fällen sollte das Laufwerk formatiert werden. Und wenn ich das über die Recovery-Funktion mache, sind dann wieder die Dell-eigenen Treiber und Progarmme dabei so wie sie ab Werk drauf waren?

Was passiert, wenn ich das Neuaufsetzen über über DVD mache, also woher weiß ich, welche Utilities und Treiber ich von der mitgelieferten DVD benötige?

von der recovery partition gehts schneller und du wirst weniger gefragt aber das ergebnis sollte das selbe sein.

soweit ich mich erinnern kann installiert er die treiber alle ohne zu fragen selbst und du hast wieder ein notebook wie beim ersten einschalten.

was ich nicht weiss is ob man auch zb. englisch als win7 sprache aussuchen kann beim ersten mal anmelden aber denk schon, ist schon zu lang her.. nach dem wochenende könnte ich dir beides sagen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh