Dell PC in anderes ATX-Gehäuse einbauen möglich?

Stefan1904

Neuling
Passen die Boards aus Dell PCs (habe einen Dell-PC mit P4 2,53 Ghz) in ein normales ATX Gehäuse oder sind die Boards entgegen jeglicher Norm nur in Dell Gehäusen zu gebrauchen?

Danke im Voraus, Stefan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Dell rechner sind im BTX gehalten. Ist das mobo von vorne, auf der linken oder der rechten seite?

Das Mainboard ist auf der rechten Seite von vorne gesehen.

Die Dells mit den alten Northwood- CPUs stammen aber glaube ich aus der Zeit vor dem BTX- Standard. Allerdings hatten die ja ne Zeit lang ähnliche Marotten wie Compaq und haben sich eigene Standards geschaffen mit anders geformten Slotblenden, anderen Bohrungen etc...da könnte es eventuell schon zu Problemen kommen.

Ich würde dan Deiner Stelle einen anderen Rechner (von nem Bekannten) danebenstellen und Stück für Stück vergleichen, ob es passt.

Naja zumindest die seite passt zum atx standart. Aber vielleicht hat dell wirklich sowas gemacht..

Also ich hab mal von Dell Komplett PCs gehört wo ebenfalls bei Netzteilen Adern im gegensatz zum Standart vertauscht wurden (ich hab aber gerade keine quelle)

lurker

Hier mal ein Link zum Thema...Dell hielt sich wohl bei den S478- Systemen nicht an den ATX- Standard und die Bohrungen passten nicht.

Das würde Dein Vorhaben gewaltig erschweren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh