• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell Notebook XPS oder?

alecex

Enthusiast
Stehe kurz vor dem Kauf eines Dell XPS 1530.

Es wäre sonst ein Studio 15 geworden jedoch habe die nicht mehr das 1440 x 900 Display.

Meine Frage:

1. Wie ist denn das Display des XPS (1440 x 900)? kein grauer schleier mehr? 08.2008 wurde das Display getestet und die kamen auf hervorragende Kontrastwerte etc. Es soll ja ein CCFL sein oder? Ist es noch immer das gleiche (LG) oder?

2. Das FULL HD Display des Studio 15 soll ja total scheiße sein. Wie ist das des beim XPS angebotenen DullHD Display? Es kostet ja schließlich 360€ aufpreis und somit 200 € mehr als der Aufpreis beim Studio 15.

3. Welche Festplatte soll ich nehmen 5400 oder 7200 rpm...?

Habt ihr sonst irgendwelche Tips die ich bei der zusammen stellund mir zu Herzen nehmen sollte?

Gibt es bekannte Krankheiten Deffekt etc.?

Oder würdet ihr mit ein komplett anderes Laütop empfehlen?

Ich lege viel wert auf ein gutes Display ab 1440 900 auflösung. Gutem schwarzwert und guter ausläuchtung.

Danke im Vorfeld.

p.s. Ich habe die letzten 5 Tage recharchiert auch die Suchfunktion verwendet aber iwie ist es extrem schwer für mich da ich keines der Notebooks je nagefasst habe bzw. in action geshen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich brauche echt hilfe bei der zusammenstellung des XPS oder ne Dell-Alternative!

Nimm ne 5400er die 7200er sind schon recht laut. Wenns dir egal is, und nur um Leistung geht dann die 7200er wobei du dann beim M1530 eigentlich falsch bist.
Das Teil hat schon paar Jahre aufn Buckel und ist jetzt zwar nicht schlecht, aber auch nicht up to date.

Display is bei Dell reines Glücksspiel, da kannste ein gutes bekommen oder ein schlechtes.

Jedenfalls mit VorOrtServer weil an dem Teil geht doch gerne mal was kaputt.

Gibt öfter 10% Gutscheine da googeln oder im XPS Forum nachgucken.

Na gut.

Welches Laptop empfehlst du sonst?

meine Kriterien sind:

- Leise
- gutes Display miindestens 1440 x 900 größer geht gerne! und vorallem hohen kontrast bbzw. tiefem schwarz wert.
- 15,4 Zoll ist die Obergrenze
- Centrino 2 cpu... bzw ne up to date Cpu
- 2GB Ram reichen
- eher handlich und partable als nicht all zu dick und eher leicht.
- die eingane geräte sollen gut sein.

Grafik ist nicht so wichtig, falls HDMI dabei ist ist u so besser aber ich brauche nicht ne 8600 GT drinnen 8400 reicht... kann auch anderer herrsteller sein.

Wie sind die Lenovo R500 und T 500 mit 1650 x 1050 auflösng?

Preis um die 600 - 900 €

Zuletzt bearbeitet:
Na gut.

Welches Laptop empfehlst du sonst?

meine Kriterien sind:

- Leise
- gutes Display miindestens 1440 x 900 größer geht gerne! und vorallem hohen kontrast bbzw. tiefem schwarz wert.
- 15,4 Zoll ist die Obergrenze
- Centrino 2 cpu... bzw ne up to date Cpu
- 2GB Ram reichen
- eher handlich und partable als nicht all zu dick und eher leicht.
- die eingane geräte sollen gut sein.

Grafik ist nicht so wichtig, falls HDMI dabei ist ist u so besser aber ich brauche nicht ne 8600 GT drinnen 8400 reicht... kann auch anderer herrsteller sein.

Wie sind die Lenovo R500 und T 500 mit 1650 x 1050 auflösng?

Preis um die 600 - 900 €

*
Intel Core2Duo CPU P8800 mit 2,66 GHz 3 MB Lavel2 Cache und 1066 MHz FSB
*
ATI Mobility Radeon HD 4650 512 MB GDDR3 RAM
*
15,6'' WXGA Glare TFT Display 1366x768 Bildpunkte LED Hintergrundbeleuchtung
*
4 GB DDR3 RAM 1066 MHz
*
320 GB SATA HDD
*
SATA Multi DVD Brenner
*
5100er W-LAN von Intel
*
internes Bluetooth 2.0 EDR
*
2.0 Mega Pixel Webcam
*
Realtek ALC268 High Def. Audio
*
Fingerprint Reader
*
6 Zellen Akku für lange Laufzeit 5200 mAh (ca. 2,5 h Laufzeit)
*
1 x 3-in-1 Flash Card Reader
*
4 x USB 2.0
*
1 x HDMI
*
1 x VGA analog
*
1 x GigaByte Netzwerkanschluss
*
1 x Modem 56K V.92
*
1 x Express Card Slot
*
Sound Aus- und Eingänge
Microfon + Webcam

* B/T/H 373,8mm/245mm/28,5-36,8mm
* 2,8 kg mit 6 Zellen Akku

nur 828,00EUR

Und wie soll dieses Laptop heißen?

Ah ja die auflösung wäre zu klein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh