• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell-Notebook aufrüsten

Vipper3

Semiprofi
Hallo,
ich bin am Überlegen, mir einen Laptop zu kaufen. Es soll definitiv einer mit Fingerabdruckscanner sein und die einzigen, die ich gefunden habe, waren welche von Dell. Allerdings ist mir der Preis von 1000€ mit der Ausstattung, die ich ausgewählt habe ein klein wenig zu teuer und es ist vielleicht besser, das Notebook nachträglich aufzurüsten. Bei Gogol hab ich gelesen, dass man den Prozessor meist nicht auswechseln kann, weil das Bios gesperrt ist. Im Grunde würde es sich nur lohnen, die Festplatte zu tauschen. Bei Geizhals hab ich nach Einzelteilen geguckt und festgestellt, dass die um einiges teurer sind, als wenn man sie sich direkt einbauen lässt.

Kann man einen Dell-Laptop aufrüsten und wenn ja wie weit, bzw. lohnt sich das überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man kann den RAM und Festplatte wechseln ohne Probleme, sogar sehr leicht und ohne Garantieverlust :)

hey falls du einene laptpo brauchst
mein laptop :
hp pavilion dv9580eg
Prozessor: Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz
2048MB (2x 1024MB)
400GB (2x 200GB)
DVD+/-RW DL
NVIDIA GeForce 8600M 256MB max.1024MB shared memory
3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
HDMI
ExpressCard/54 Slot
5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
Webcam
17" WXGA+ glare TFT (1440x900)
Windows Vista Home Premium
Li-Ionen-Akku
3.55kg
und natürlich auch einen FingerPrint Reader
wenn du willst kann er auch deiner sein aber da du oben schon erwähnt hast das dir 1000zu viel sind kann ich vielleicht auch bisschen runtergehen. vielleicht gefällt er dir ja
bei interesse einfach melden
er ist übringens 1 jahr alt und hat nur sehr wenige gebrauchsspuren, neupreis war damals 1250€

Mein HP Compaq nx6325 hat darmals 440 E gekosten und hat nen Fingerprint Sensor. Ist zwar nur n Sempron, aber ich brauch es eh nur zum Schreiben oder surfen.

k.a. welche notebooks du bei dell geschaut hast, aber der vostro 1310 kostet mit bluetooth, t8100 cpu, 250gb hdd, 3gb ram, ..... und natürlich fingerprint keine 600€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh