StillPad
Enthusiast
Guten Abend zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit neuer Besitzer eines gebrauchten Dell E7440.
Dies wurde leider mit einer 128GB SSD geliefert wo sich schon Win 10 drauf befindet.
Quasi 2 No Go's
Ich habe nun eine viel größere SSD besorgt und Win7 aufgespielt.
Nun hänge ich aber bei den Treibern, bzw. Software ein wenig.
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.
Unter welchen Namen läuft bei Dell die Software für die Funktionstasten? Die gehen nämlich noch nicht. Mir ist jetzt auch nix ins Auge gesprungen wo ich gesagt hätte das muss es sein.
Da die Geräte mit unterschiedlichen Konfig's ausgeliefert wurden sind natürlich mit Treiber gelistet die ich gar nicht brauche weshalb sich das ganze schön hinzieht
Bisher habe ich:
Intel Chipsatz Treiber direkt von Intel geladen (Inf Updater)
Realtek HD Audio Soundtreiber auch von Realtek geladen
Intel I2xx LAN Treiber von Dell
Morgen wollte ich den Kasten nochmal aufschrauben und schauen welche WLAN Modul verbaut ist.
Genauso das LTE/UMTS Modul habe ich noch nicht überprüft.
Vielleicht habt ihr ja noch Empfehlungen welche Dell Software unbedingt drauf sollte/muss.
Bios Update habe ich auch schon durch, war ein ordentlicher Sprung von 05 auf 20
Wünsche noch ein schön Abend
ich bin seit kurzer Zeit neuer Besitzer eines gebrauchten Dell E7440.
Dies wurde leider mit einer 128GB SSD geliefert wo sich schon Win 10 drauf befindet.
Quasi 2 No Go's

Ich habe nun eine viel größere SSD besorgt und Win7 aufgespielt.
Nun hänge ich aber bei den Treibern, bzw. Software ein wenig.
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.
Unter welchen Namen läuft bei Dell die Software für die Funktionstasten? Die gehen nämlich noch nicht. Mir ist jetzt auch nix ins Auge gesprungen wo ich gesagt hätte das muss es sein.
Da die Geräte mit unterschiedlichen Konfig's ausgeliefert wurden sind natürlich mit Treiber gelistet die ich gar nicht brauche weshalb sich das ganze schön hinzieht

Bisher habe ich:
Intel Chipsatz Treiber direkt von Intel geladen (Inf Updater)
Realtek HD Audio Soundtreiber auch von Realtek geladen
Intel I2xx LAN Treiber von Dell
Morgen wollte ich den Kasten nochmal aufschrauben und schauen welche WLAN Modul verbaut ist.
Genauso das LTE/UMTS Modul habe ich noch nicht überprüft.
Vielleicht habt ihr ja noch Empfehlungen welche Dell Software unbedingt drauf sollte/muss.
Bios Update habe ich auch schon durch, war ein ordentlicher Sprung von 05 auf 20

Wünsche noch ein schön Abend