• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DELL Latitude CPx

M3ph15t

Urgestein
Moin, hab ein kleines Prob mit dem Lappi meines Dads. Er hat atm nur 2X128MB RAM drin und ich hab daraufhin 2X256MB bestellt. Nur erkennt der scheiss Lappi den RAM nicht. Auf der Dell HP find ich kein BIOS Update, denke aber das eben dieses helfen könnte.
Als RAM habe ich diesen bestellt: Kingston ValueRAM SO-DIMM PC-133

Kann eigentlich nicht falsch sein, oder doch? Mit Notebooks kenn ich mich nich wirklich aus. Jemand vielleicht nen Tipp was man da noch machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich mal extra angemeldet, um dir zu helfen. Aufgrund des Intel ZX/BX-Chipsatzes des Latitude CPx kannst du nur bestimmte Ram-Riegel verwenden. Bei ebay gibts 256er SD-RAM mit 16 Speicherchips, der funktioniert (auch bei meinem CPx), kostet allerdings mehr als das doppelte des 256er mit 8 Speicherchips. Gibt leider keine andere Möglichkeit.

na super... ich hatte für die kingston 2X256MB knappe 20€ mehr bezahlt. aber da kann man wohl nix machen.

:-) Ging mir genauso. Hab auch erst in der Bucht 2x den 256er mit je 8 Speichersteinen gekauft und war happy, so günstig weggekommen zu sein. Eingebaut - und nix lief. Verkäufer gefragt - und der hat mir dann eben erzählt was ich dir erzählt hab.

Konnte den falschen Ram glücklicherweise zurückgeben. Ich denke, den wird man nicht so leicht los.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh