• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DELL Inspiron 1520 - Wake on LAN??

tuningracer

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche vergeblich nach einer Wake on LAN Funktion beim DELL Inspiron 1520...
Im BIOS ist dazu leider nichts zu finden.

Weiß jemand ob das Notebook Wake on LAN überhaupt unterstützt?

Danke und Gruß
Tom

PS: Wenn das Notebook ausgeschaltet ist mit eingestecktem LAN Kabel, dann leuchtet auch keine LED auf. :(
Heißt es, dass das Notebook die Option nicht hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
notebooks unterstützen das imho generell nicht. (zumindest consumer notebooks). im business bereich kann das anders aussehen.
wäre auch kontraproduktiv für den akku wenn ständig die LAN karte aktiv wäre.

Naja Akku wär ja nicht das Problem, wenn das Ding ständig am Netz hängt.

Aber, dass es bei Notebook generell so wäre, ist mir neu?

zumindest hab ich, ehrlich gesagt, noch kein notebook gesen, bei denen es so ist!

ist ja auch kein saft auf den USB ports wenn laptop aus. laptop != tower.

Naja das kann man im BIOS schon einstellen, funktioniert auch, wenn das Stromkabel eingesteckt. ;)

Geht aber nicht im USB, sondern LAN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh