Dell Inspiron 1300 größere CPU?

bigfoot_1

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir voriges Jahr, ein Dell Inspiron 1300 gekauft.

Ich bin mit dem System sher zufrieden hätte bloss gerne ein bißchen mehr Power.
Im Moment läuft darin ein Celeron 1,5Ghz mit 512MB Ram und einer 60GB Festplatte.

Ich habe mir 1GB Ram bestellt.
Die Festplatte rüste ich auch auf.

Was meint Ihr kann ich die CPU auch aufrüsten?
Auf einen P-M 1,73Ghz oder sowas in de Art??

Grüsse und Danke
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht musst nur drauf achten das die neue cpu den gleichen sockel hat. Und wenn du irgendwas dran rumschraubst geht die garantie verloren. allein deswegen würd ichs mir überlegen.

Hallo,

die Garantie ist mir vorerst mal egal :-)

Der Sockel von Pentium M und Celeron M müsste doch gelich sein oder?

das bios muss den P-M auch unterstützen. am besten schaust du bei dell ob es das modell auch mit P-M gibt, wenn ja dann kannst du dir sicher sein dass du dir einen P-M einbauen kannst.

beim einbau würde ich aber das (wahrscheinlich) applizierte wärmeleitpad gegen wärmeleitpaste austauschen.

gruß luisoft

Bei Dell verlierst du nicht die garantie aufs Notebook wenn die teile tauschts. Wenn dein BIOS den P-M unterstützt dann kannste den einbauen, ruf am besten bei der Dell hotline an oder gehe in den Dell chat die helfen dir schon.

MfG
Stonecold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh