Dell Dual Display - KVM Switch (Notebook + Standrechner)

VelocyRaptor

Enthusiast
Hi Leute!

Ich habe folgende Problem. Ich habe einen Stand-Rechner mit einer Geforce GTX 660, angeschlossen an zwei Dell U2410 (1920x1200px) Monitore. Zusätzlich besitze ich einen Dell Latitude E6520 Laptop inkl. Docking Station (1x DVI, 1x Displayport).

Ich bin nun auf der Suche nach einem KVM-Switch, damit ich einfach zwischen Notebook und Stand-PC am Schreibtisch umschalten kann.

Meine Fragen:

1.) Hat jemand ein ähnliches Setup bzw. Erfahrungen mit HDMI-KVM Switches?
2.) Gibt es bekannte Premiumprodukte bzw. Empfehlungen auf dem Gebiet oder kann man jeden beliebigen HDMI-Switch kaufen?

LG,
VelocyRaptor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst Du mit beiden Rechnern beide Monitore ansteuern? Was hat der Monitor für Anschlüsse? Wieso frast Du nach einem HDMI-KVM-Switch, wenn die Dockingstation des Notebooks nur DVI und Displayport besitzt? Fragen über Fragen...

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ja ich will mit beiden Rechnern beide Monitore ansteuern (und am Arbeitsplatz nur ein Keyboard und eine Maus bedienen).

Meine Dell Monitore besitzen folgenden Anschlüsse (VGA, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, Komponenten, Composite).
Meine Geforce (2x DVI, HDMI , DisplayPort) FÜr mich kommen nur digitale-Anschlüsse in Frage (nicht nur HDMI, Thema wurde geändert).

terje: die Anforderung ist, das Bild von zwei PCs wechselweise auf zwei Monitoren anzuzeigen, nicht einen PC auf einem Monitor und den anderen PC auf dem anderen Monitor zu haben und das mit einer Maus und Tastatur zu bedienen.

Der günstigste KVM-Switch mit zwei digitalen Anschlüssen, den ich gefunden habe, ist der da, der hat jeweils 2x DVI für die PCs und 2x DVI für die Monitore. ATEN haben wir auch bei einigen Kunden im Einsatz, aber nur für Server, wo keine hohen Auflösungen, schnelle Umschaltzeiten oder sonstwas gefragt sind, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Da brauchst du aber für das Notebook noch einen Adapter DP -> DVI, dann sollte das klappen.

Einen KVM-Switch mit jeweils 1x DVI und 1x DisplayPort habe ich nicht gefunden, die Kombination dürfte zu exotisch dafür sein.

Genau sowas hab ich gesucht. Preislich nicht ganz ohne.

Danke für die schnelle Hilfe.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh