Dell Dimension 5000 startet nicht

King K

Neuling
Hallo Leute,
ich hab grad einen Dell Dimension 5000 hier. Ist der Pc von ner freundin daher weiß ich nicht 100% die einzelnen Komponenten.
Folgendes Problem:
Beim Einschalten leuchtet die Power-led es kommt jedoch kein Bild. Nach etwa 2 sekunden dreht dann der Cpu Lüfter sehr hoch und ist dabei sehr laut. Es kommt dann immer noch kein bild.
Ich hab bereits:
1. anderes netzteil ausprobiert
2.alle nicht unbedingt notwendigen Komponenten vom mainboard getrennt
3. es jeweils nur mit einem der beiden 512mb ram module getestet
4. bios baterie entfernt und spannung gemessen (U>3V) und nach einiger zeit wieder eingebaut.

Hat das Problem aber alle in keinster weise verändert und jetzt wollte ich euch fragen was euch dazu einfällt? Ist ein neues bios ne idee?

P.S. ich kann den card reader nicht vom mainboard trennen das dieser mit dem power anschluss in einem kabel verläuft.

Vielen dank schon mal
K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja neues bios is nicht notwendig, viel wichtiger ist mal die Grafikkarte in einem anderen System zu testen, gegebenenfalls mal die Karte ausbauen und wieder rein, dann gucken ob sich was getan hat

okay hab die Grafikkarte mal in meinen PC ausprobiert da liefert sie n bild. Zurück im alten Rechner gleiches problem wie vorher kein bild cpu lüfter regelt nach kurzer zeit hoch.

weiß du noch was zuletzt installiert oder in den PC eingebaut wurde? Oder ist der PC neu?

der pc ist wohl etwa 3jahre alt. ich weiß das kurze zeit vorher ne neue festplatte eingebaut wurde. aber damit lief das system wohl auch nich. die festplatte ahb ich leider nicht hier. versuche im mom erstmal das bios zum laufen zu kriegen.

NOch irgendwelche anderen ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh