Dell Desktop PC anderes Gehäuse umbauen

triops234

Neuling
Hallo,

ich habe einen Rechhner von Dell Dimension C521. Das Problem ist das ein Desktop gehäuse ist und das da aufgrund von Platzmangel keine bessere Grafikkarte rein passt. Ist es auch möglich den kompletten Pc in ein größeres Gehäuse wo auch die Lüftung besser funktioniert einzubauen? Hauptproblem dürfte das Mainboard sein das glaube ich nur in Dell Gehäuse rein passt. Kann ich mir auch ein neues Mainboard kaufen und die alten Teile darauf einbauen? Setze das dann in ein neues Gehäuse ein.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht viel über den Computer. Nur das hier:

CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+

Motherboard ID 08/02/2007-C51MCP51-6A61HM39C-00

Arbeitsspeicher 3072 MB

Grafikkarte Radeon X1300/X1550 Series (256 MB)

Ich hoffe du oder ihr könnt mit diesen Informationen was anfangen

Das Wird Glaube ich schwierig, da die DELL Dimension Rechner (zumindest ist es bei dem, den ich hier rumstehen habe (E521)) den Formfaktor BTX (Mobo an der linken Gehäuseseite, Steckkarten trotzdem unterhalb des CPUs) haben und dieser heute nicht mehr üblich ist.
Du bräuchtest also gleichzeitig auch ein neues Motherboard und dadurch ein neues Netzteil, weil dell da recht eigene Stecker Verwendet...d.h. du kannst fast nen neuen rechner Kaufen.

Ja ich würde den Rechner so wir er ist versuchen zu verkaufen und was neues anschaffen. Das Zeug ist ja eh schon was älter. Ob du da mit ner neuen Grafikkarte soviel Rausholen kannst ist auch die frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh