[Gaming] Dell Alienware x17 R2 (Erfahrung und Hilfe benötigt)

DerDima

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2016
Beiträge
165
Liebe Community.

Gestern wurde unser neuer Dell Alienware x17 R2 geliefert.

Nach dem ersten Einschalten folgte die Ernüchterung. Die Lüfter sind laut und geben zudem ein nerviges „pfeifen“, bzw. „fiepen“ von sich. Dies im nicht Gaming-Betrieb. Also bei Updates, oder wenn er etwas länger an ist.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich habe in Erfahrungsberichten oder Videos nichts dergleichen lesen können.

Wie gehe ich damit am besten um? Lohnt ein Austausch?

Weiterhin benötige ich Hilfe bei folgenden Hürden:

1.
Am Laptop ist eine HUB per USB C angeschlossen (mittlerer Anschluss auf der Rückseite, mit dem Displayport-Symbol).

An dem HUB sind Tastatur, Maus, Monitor und LAN-Kabel angeschlossen.

Meine Tastatur und meine Maus sind von Corsair und entsprechend RGB fähig.

Leider leuchten die Peripheriegeräte auch dann, wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Ich bin mir sicher, dass hier im BIOS etwas eingestellt werden kann. Leider weiß ich nur nicht, was genau.

2.
Mein alter MSI Laptop hatte eine Software für eine gesunde und langlebige Akku Laufzeit. Ich konnte einstellen, dass der Laptop die meiste Zeit am Netzteil hängt und so wurde der Akku nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz geladen.

Gibt es Ähnliches auch für den Alienware? Ich nutze den Laptop hauptsächlich zu Hause und er hängt die ganze Zeit am Netzteil. Wie sollte ich hier am besten verfahren, damit der Akku langlebig bleibt?


Sollte ich den Laptop auf Grund der Lüfter-Probleme wieder zurücksenden, wäre ich sehr an eurer Meinung zu den Alienware Geräten interessiert (für mich ist es der erste). Gibt es bessere Alternativen, die die gleiche, oder bessere Qualität haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal. Das x17 ist so. Das m17 ist von den Lüftern da etwas zurückhaltender
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh