Defragmentierung und Windows? Mehrere OS!

Loswochos09

Enthusiast
Wenn ich mehrere Betriebssystem habe..alle MS......muss ich dann für jedes, bzw. in jedes....die Defragmentierung ausführen? Damit die Programme bei jeden System schnell gestartet werden?

Oder langt es.. wenn ich z.B in Ms WinXP die ganze Festplatte defragmentiere (habe nur eine, aufgeteielt in 6 Partitionen)...läuft die Festplatte dann auch in den anderen Betriebssystemen optimal....??
Wie verhält es sich?

Gruß

Loswochos...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Weiß hier nauch keiner....schade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mehrere Windowse auf einer Platte hast, dann dürften deren Partitionen der einzelnen Installationen jeweils vor dem aktiven System versteckt sein. Demzufolge würden sie auch nicht mit defragmentiert.

Würde ich jetzt mal behaupten.

Hallo

Hallo
Sorry! Das ist Quatsch! Absoluter Quatsch......
Du hast ja überhaupt keine Ahnung davon...

Ich sehe in allen OS...alle Partitionen....und kann darauf zugreifen.

Versteckt sind die einzelnen Installationen bzw. Systempartitionen nicht voreinander, nur sieht das jeweilige aktive System die Partitionen der anderen Installationen nicht als Systempartition sondern als Datenpartition an. Dementsprechend würden diese Partitionen zwar auch defragmentiert aber eine entsprechende Anordnung der Dateien um Programme oder Systemkomponenten schneller Laden zu können, würde zunichte gemacht.

/Edit
@Loswochos09
Hallo! Geht's noch? Er hat doch geschrieben, dass er sich dabei nicht ganz sicher ist. Normalerweise sollte man dir jetzt jegliche weitere Hilfe bzw. Antwort auf deine Frage verweigern. Auch im Internet gibt es gewisse Verhaltensregeln!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Sorry! Hast recht! Fand ich blos etwas zu merkwürdig. Bedanke mich für jede Antwort! Auch für diese! Sorry! Herr Ratlos!

Also wenn ich nur mit einen Os arbeite....dann muss ich dort auch defragmentieren....damit manche Programme schneller gestartet werden...?
Das ist die Schlußfolgerung..?

Wenn ich jetzt in jeden Os die Partitionen defragmentiere ...dann hebt es sich gegenseitig auf?....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh