• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Defragmentieren funktioniert nicht mehr!

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich möchte gerne meine Systempartition drefragmentieren, aber jedesmal kommt eine Fehlermeldung.

Ich benutze immer Mindsoft Defrag.

Die Standard Windows-Defrag könnte auch funzen, oder einen anderes Programm.

Aber ich habe kein gutes Gefühl wenn der beim Datenverschieben, urplötzlich, mit einer komischen Fehlermeldung abbricht.

Kann das was passieren? Datenverlusst usw.?

Ich glaube, das sich alle anderen Partitionen noch defragmentieren lassen...

Also was kann ich tun?

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sicher kann da was passieren. Bei einer Festplatte ist das schlimmste immer noch Datenverlust. Mehr passiert in der Regel beim Schreib-/Lesevorgang nicht.
Höchstselten kommt ein Headcrash.

Mehr fragen erkenne ich in deinem Thread nicht, ausser eben ob was passieren kann.

Falls du mehr Fragen hast, solltest du die auch stellen.
Aber ich vermute dass du eine weitere Frage hasst, nur dazu wäre es zu schön zu wissen wie denn die Fehlermeldung lautet.

Die Fehlermeldung ist sehr schnell wieder weg, aber das Programm stockt an, bzw. tut nichts mehr und lässt sich nur noch über den Task-Manager beenden.

Also lasse ich es wohl lieber....

mfg
Kai

Nur für den Fall: Gibts es ein gutes freies Defrag-Programm?

ich hatte das Problem an meinem Laptop. Er hat eine Seagateplatte gehabt. ich habe mir von der Herstellerseite ein Tool runtergeladen. Das hat viele Fehler gefunden. (Der Laptop lief mies, hing immer stürzte beim Anwählen vom bestimmten Ordnern, wie Eigene Dateien ab) Die Fehler wurden dank dem Tool beseitigt und das Defrag ging dann auch wieder.

Vllt hilfts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh