• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Defrag Alternative?

pziig

Enthusiast
Hallo,

die interne Defrag Software von Vista scheint ein echter WItz zu sein, daher wollte ich mal fragen ob es da gute Alternativen gibt.

Am besen wäre es wenn ihr mir ein Programm aus Erhfahrung empfehlen könntet :wink:

Dank3

MfG
pziig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O+O defrag ist auch recht brauchbar. Gabs erst ne Aktion für kostenlose Lizenzen für eine ältere Version.
Ich bin bis jetzt aber noch bei der VISTA defrag. Hab auch erst seit 2 Monaten drauf ;)

also Jk Defrag mach einen echt guten EIndruck, sieht Zwar billig aus - scheint aber effizient zu defraggeln^^

..danke

hi,

auch sehr interessant ist der Defraggler von den machern des ccleaners.

Defrag Individual Files
Most defragmentation tools only let you defrag the whole drive. Defraggler gives you the power to select individual files and folders to defrag. So you can get the job done in seconds, rather than waiting for the whole drive to complete. Of course if you want to defrag the whole drive Defraggler will let you do that too.

Compact and Portable
Defraggler was written in the same compact architecture as other Piriform products (CCleaner and Recuva). This results in a compact single EXE application, which can be copied to a thumbdrive and then used whenever you need it, without a complex installation process. The EXE itself is less than 1MB!

Vista Support
Defraggler supports all OSs released since Windows 2000, this includes Windows 2000, 2003, XP and Vista. 64-bit support has also just been added! Additionally Defraggler supports both NTFS and FAT32 file systems.
Locate Files on the Drive
After analysis Defraggler lists all the fragmented files on the drive. Selecting one or many will highlight their location on the disk. Allowing you to visually see the location of files on the disk.

Freeware
Why pay hundreds of dollars for a commercial defragmentation tool, when you can use Defraggler for free! This includes corporate use as well!

lg

Zuletzt bearbeitet:
hi,

auch sehr interessant ist der Defraggler von den machern des ccleaners.
lg
Ja, Defraggler hab ich auch lange benutzt, allerdings gefällt mir persönlich Auslogics Disk Defrag noch ein bisschen besser,
weil mir das etwas effektiver vorkommt (kann auch Einbildung sein),
es ist aber auf jeden Fall etwas schneller, da aber auch Defraggler schon rasend schnell ist,
muss man einfach ausprobieren welches Programm einem besser gefällt,
gravierende Unterschiede gibt es zwischen den bisher genannten (Auslogics, JK, und Defraggler) nämlich keine.

Habe schon JK Defrag und O+O getestet.
Mit O+O Defrag war ich immer sehr zufrieden.

O+O Defrag ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert und auch sehr umfangreich....

O+O Defrag ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert und auch sehr umfangreich....

jop
hab einen defrag job der jeden tag um 4:00 (respektive spaeter beim ersten start am tag) die partitionen mit stealth defraggt - also so zirka 1-3 minuten maximal -> immer schoen defragmentiert

zusaetzlich 1x im monat die windows partition nach access und die games partition nach namen defragmentieren

O&O fand ich bis jetzt auch am besten. Das wäre auch meine Empfehlung. Allerdings ist es keine Freeware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh