Shadow86
Enthusiast
Guten Tag zusammen, 🤗
habe ein gebrauchtes MSI X470 Gaming Pro erworben (inkl. Rechnung und Garantie), dass leider mit roter "CPU" LED nicht booten möchte.
Konnte sämtliche anderen Komponenten ausschließen, da diese bis vor kurzem mit einem anderen Mainboard tadellos funktionierten.
Übliches Fehlerausschlussverfahren durchgegangen und es konnte sich dabei nur um ein defektes Mainboard handeln.
Habe das ganze dann über den Händler Cyberport an den Hersteller MSI zur Überprüfung bzw. Reparatur hinschicken lassen, in der Zwischenzeit zur Überbrückung ein Asus ROG Crosshair VII erworben - und siehe da, System lüppt 1A mit den identischen Komponenten, muss dann doch das Board gewesen sein, so eine Bestätigung tut dann immer gut.
Nach 2 1/2 Wochen dann heute die Email erhalten, dass die Lieferung des MSI Boards heute zur Abholung eingetroffen ist.
Ich also nun vor der Mittagsschicht direkt nach Cyberport, Mitarbeiter bringt den Versandkarton, keine Zettel beiliegend, im System nichts hinterlegt und im Mainboardkarton auch keine Hinweise auf eine Reparatur / Austausch oder unrepariert zurück...?
Ist das so der "normale" Ablauf?
Werden keinerlei Informationen beigelegt?
Ich würde das Board natürlich am Liebsten sofort testen, jedoch sitze ich hier grad auf Mittagsschicht rum und komme einfach nicht dazu, zumal die Unsicherheit da ist, dass überhaupt nichts gemacht worden ist...?
Es war definitiv der gleiche Karton, da ich das I/O Shield inkl. der aufgeschnittenen Verpackung mit bei gelegt habe, natürlich kann ein Mainboard trotzdem ausgetauscht werden ohne den Verpackungsinhalt zu wechseln, jedoch ist der Ablauf irgendwie komisch, der etwas unmotivierte Cyberportmitarbeiter konnte auch nicht weiter helfen "Dann ist das halt so", aber was?
Freue mich über Antworten.
habe ein gebrauchtes MSI X470 Gaming Pro erworben (inkl. Rechnung und Garantie), dass leider mit roter "CPU" LED nicht booten möchte.
Konnte sämtliche anderen Komponenten ausschließen, da diese bis vor kurzem mit einem anderen Mainboard tadellos funktionierten.
Übliches Fehlerausschlussverfahren durchgegangen und es konnte sich dabei nur um ein defektes Mainboard handeln.
Habe das ganze dann über den Händler Cyberport an den Hersteller MSI zur Überprüfung bzw. Reparatur hinschicken lassen, in der Zwischenzeit zur Überbrückung ein Asus ROG Crosshair VII erworben - und siehe da, System lüppt 1A mit den identischen Komponenten, muss dann doch das Board gewesen sein, so eine Bestätigung tut dann immer gut.
Nach 2 1/2 Wochen dann heute die Email erhalten, dass die Lieferung des MSI Boards heute zur Abholung eingetroffen ist.
Ich also nun vor der Mittagsschicht direkt nach Cyberport, Mitarbeiter bringt den Versandkarton, keine Zettel beiliegend, im System nichts hinterlegt und im Mainboardkarton auch keine Hinweise auf eine Reparatur / Austausch oder unrepariert zurück...?
Ist das so der "normale" Ablauf?
Werden keinerlei Informationen beigelegt?
Ich würde das Board natürlich am Liebsten sofort testen, jedoch sitze ich hier grad auf Mittagsschicht rum und komme einfach nicht dazu, zumal die Unsicherheit da ist, dass überhaupt nichts gemacht worden ist...?
Es war definitiv der gleiche Karton, da ich das I/O Shield inkl. der aufgeschnittenen Verpackung mit bei gelegt habe, natürlich kann ein Mainboard trotzdem ausgetauscht werden ohne den Verpackungsinhalt zu wechseln, jedoch ist der Ablauf irgendwie komisch, der etwas unmotivierte Cyberportmitarbeiter konnte auch nicht weiter helfen "Dann ist das halt so", aber was?
Freue mich über Antworten.