Defekter RAM?

knupu

Neuling
Hi,

ich verzweifel hier solangsam.

Also habe zur Zeit 4GB A-DATA DDR2 800 CL5 auf meinem MSI P43 Neo-F laufen.
Vor kurzem bei eBay weitere 4GB des gleichen Types bestellt, jedoch lief ein Modul nicht, ebenfalls beim Kumpel getestet, gleiches Problem, also wieder zurück. Dacht ich mir, ich bestell lieber neuen Speicher in nem Shop.
So gesagt getan, selbes Problem, ein Modul läuft nicht, also nochma zurück und heute wieder neuen bekommen und wieder genau das gleiche Problem.

Irgendwie mag ich kaum glauben das schon wieder ein Modul defekt ist, daher wollt ich wissen ob ihr Ähnliches kennt.

Das Problem was auftritt schildert sich wie folgt.

Mit dem Einbau des Moduls startet der Rechner einfach nicht. Er läuft kurz an, ca 10 Sekunden, schaltet sich wieder aus un läuft wieder an, 10sec usw ... ich glaub das würde ewig so gehen, wenn ich nicht irgendwann den Strom abklemmen würde.
Dabei ist natürlich kein Bild zu sehen und auch kein Piepton.
Egal in welcher Konstellation ich den betroffenen Riegel reinstecke, also ob alleine oder mit einem anderen, es passiert immer das gleiche, sobald der betroffene Riegel drin steckt, startet der Rechner nicht.

Das ist jetzt also Riegel Nummer 3, der das gleiche Problem aufweist...
hab ich einfach nur Pech oder gibts evtl bei dem Board nen Kniff, den ich nich kenne?!

mfg gefrusteter knupu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal einen funktionierenden Riegel einzubauen und im Bios die Ram-Spannung auf 2,0V setzten und die Northbridge-Spannung etwas zu erhöhen.

Ansonsten wenn das nicht funzt, ist wohl der Riegel hin.

Ist schon komisch, hast du auch mal versucht den Riegel in nen anderen Steckplatz reinzustecken? Eventuell hat dein Board nen defekten RAM-Slot und zerschießt den Riegel sobald der Rechner startet, muss aber nicht sein...

Auch mit mehr Spannung geht da nix -.-

Diesmal hab ich beim Einbau meinen Speicher zuvor ausgebaut und den neuen einzeln in den ersten Slot, wo zuvor schon welcher saß, und er ging schon da nicht.
Zudem waren nun glaub ich alle Riegel irgendwann mal in allen Slots, die sollten also in Ordnung sein.

So'n Board zerschießt doch auch nich einfach ma so Ram?!

OK, dann hast du wohl wirklich großes Pech und 3x nen defekten Riegel erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh