Hi @ all,
die festplatte meiner freundin läßt sich nicht formatieren.
heute wollte sich eine datei nicht aus dem papierkorb löschen lassen und es popte ständig ein gelbes warndreieck mit einem "!" auf, dass die datei sich auf einem defektem sektor befinden würde.
daher habe ich hdtune mal drüber laufen lassen und bekam folgendes:

anschließend habe ich mal die fehlerüberprüfung des Datenträgers gestartet und den zweiten unterpunkt gewählt: "Fehlerhafte Sektoren suchen udn wiederherstellen" dies wurde jedoch abgebrochen. da der rechner sich dann aufgehangen hat, war ich gezwungen diesen über den den Reset schalter neuzustarten.
daraufhin konnte ich nicht mehr auf das laufwerk D: zugreifen und bekomme die meldung, dass der Datenträger unformatiert ist.
daher habe ich mal das diagnose tool von WD (WD Diagnostics) heruntergeladen und wollte die festplatte damit überprüfen. Die tests: "Quick Test" und "Extendet Test" werden beide nach kurzer zeit beendet.
der "Quick Test" meldet folgenden fehler:

und der "Extended Test" folgenden:

gibt es irgendeine möglichkeit selbst wieder an die daten, die auf D: lagen, heran zu kommen ?
Kann man die Festplatte noch irgendwie retten ?
Dank des 20€ Atelco Gutscheins wird eine neue Festplatte bestellt.
zu welcher sollte ich greifen ?
mehr als 20€ möchte ich nicht draufzahlen (preisrahmen bis 40€ bei atelco)
Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB - 37€
Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS - 39€
über jeden hilfreichen betrag bin ich sehr dankbar.
gruß Luke
die festplatte meiner freundin läßt sich nicht formatieren.
heute wollte sich eine datei nicht aus dem papierkorb löschen lassen und es popte ständig ein gelbes warndreieck mit einem "!" auf, dass die datei sich auf einem defektem sektor befinden würde.
daher habe ich hdtune mal drüber laufen lassen und bekam folgendes:

anschließend habe ich mal die fehlerüberprüfung des Datenträgers gestartet und den zweiten unterpunkt gewählt: "Fehlerhafte Sektoren suchen udn wiederherstellen" dies wurde jedoch abgebrochen. da der rechner sich dann aufgehangen hat, war ich gezwungen diesen über den den Reset schalter neuzustarten.
daraufhin konnte ich nicht mehr auf das laufwerk D: zugreifen und bekomme die meldung, dass der Datenträger unformatiert ist.
daher habe ich mal das diagnose tool von WD (WD Diagnostics) heruntergeladen und wollte die festplatte damit überprüfen. Die tests: "Quick Test" und "Extendet Test" werden beide nach kurzer zeit beendet.
der "Quick Test" meldet folgenden fehler:

und der "Extended Test" folgenden:

gibt es irgendeine möglichkeit selbst wieder an die daten, die auf D: lagen, heran zu kommen ?
Kann man die Festplatte noch irgendwie retten ?
Dank des 20€ Atelco Gutscheins wird eine neue Festplatte bestellt.
zu welcher sollte ich greifen ?
mehr als 20€ möchte ich nicht draufzahlen (preisrahmen bis 40€ bei atelco)
Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB - 37€
Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS - 39€
über jeden hilfreichen betrag bin ich sehr dankbar.
gruß Luke