[Kaufberatung] Defekte Komponenten ersetzen - geringes Budget

Mal eine Antwort auf den Stromverbrauch.
Ich habe hier zwei i7 3770K die unter 8x 100% Last grade mal 100W aus der Dose nehmen (pro PC bei genutzter CPU Grafikeinheit).
Gemessen mit einem Energy Check 3000 von Voltcraft.
Das NT könnte es warscheinlich locker schaffen, nur werden für die größeren GraKas eher zu wenig Anschlüssen vorhanden sein.
Es wird dann aber ziemlich sicher im oberen Bereich ausgelastet sein.

Gruß

D.U.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du mehr Geld in Netzteil und Kühler steckst, pack lieber ein 8GB Ram Kit rein falls möglich

Der Boxed Kühler reicht beim Pentium für 4 bis 4,3GHz je nach Spannung. Das Netzteil reicht auch für die R9 270. Bis er hier wieder aufrüstet hat er mehr von 8GB ram als von anderen Komponenten.
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Ein DVD Laufwerk wird normal nicht mehr so wirklich benötigt. Selbst Windows lässt sich vom USB Stick installieren, ansonsten gibt es für 9€ ein Laufwerk von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du mehr Geld in Netzteil und Kühler steckst, pack lieber ein 8GB Ram Kit rein falls möglich

Der Boxed Kühler reicht beim Pentium für 4 bis 4,3GHz je nach Spannung. Das Netzteil reicht auch für die R9 270. Bis er hier wieder aufrüstet hat er mehr von 8GB ram als von anderen Komponenten.

Also brauchen wir weder Kühler noch NT? Bezugnehmend auf "Aufrüstung"? Welchen 8GB Kit?

Die Konfig mit dem 350W Netzteil war von mir, und reicht für die oben genannten Komponenten aus. Der Kühler wäre auch ein nettes "extra" aber nicht bei nur 4GB RAM. Wenn das Budget es zulässt dann nimm das 8GB Kit und dafür nur das 350W Netzteil und den Boxed Kühler.
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Edit:
Kommt ihr aus Österreich oder sind die Links nur falsch eingestellt für .at ?

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Gehäuse nicht lieferbar.

Eine Alternative hier? --> e-tec.at / Markenelektronik zu Diskontpreisen

Und die SSD kann ich auch nicht bestellen (bei Amazon), weil die nicht nach Österreich verschickt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Laden ist ja nichts auf Lager.

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=156975&shopart= Versand: in 2 Werktagen versandbereit
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=147553

1 x Sharkoon MS140
1 x SilverStone Precision PS08 schwarz
1 x Cooler Master N300
1 x Fractal Design Core 1000 USB 3.0
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt
1 x Fractal Design Core 1100

Bei den SSD's sieht es auch finster aus. Bei Alternate würde sie halt mit Versand 101,80€ kosten, die versenden doch nach .at

Zuletzt bearbeitet:
Der Laden wir nur dahingehend gut gewesen, weil wir es dort direkt hätten abholen können, jedoch wie du schon erkannt hast, kaum was lagernd (Gehäuse, SSD). Gibts eigentlich noch andere SSDs die sich lohnen?

Aktuell haben wir noch nicht bestellt, weil eben noch Gehäuse (zu vernachläßigen) und SSD offen sind. Preislich wirds dann wohl auch wieder nur der 4GB Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Ladengeschäfte in Ö. Ditech Zentrale war ja mal gut sortiert, aber auch das ist ja bekanntlicherweise Vergangenheit wegen Pleite.
Die Crucial MX100 256GB gibt's bei LibTec um 99,90€ - aber versantkostenfrei, den Rest (aus #36) bei haym.infotec. Da bist du dann bei ca 400€ gesamt.

Sodale alle teile sind da. Noch ein paar letzte Hinweise für den Zusammenbau sowie Installation?brauch ich den SATA driver für die Installation, also während win7 installiert wird? Auf nen USB stick?

Nein du brauchst keine extra Treiber auf einem USB Stick, Windows 7 kannst du eigentlich ohne Probleme so installieren ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist es denn nun genau geworden? Ich würde alle Treiber vorher auf einen USB Stick packen, vom Hersteller oder dr ASRock Page ziehen.
Chipsatztreiber, IntelRST, LAN Graka Sound etc. SleepModus der SSD abschalten, Hibernate deaktivieren, Widerherstellungspunkt löschen und deaktivieren.

Danke für die Infos!

Leider stehe ich gerade an, versuche den Alpenföhn Sella 2011 (92mm) auf das Mainboard zu packen, nur fehlt hier doch was (Kunstoffring oder dergleichen)? Habe ich den falschen Alpenföhn gekauft?

IMG_0549.jpg
IMG_0550.jpg

Bestellt wurde:
Intel Pentium DUAL CORE G3258,
Asrock H81M-HDS,
Crucial DDR3 8GB PC 1600 Crucial Ballistix Sport,
Be Quiet! 450W System Power 7,
Coolermaster CooMas N200,
LiteOn Lite iHAS124-14,
EKL CPU K 2011 Alpenföhn Sella 2011 (84000000089)

**EDIT**
Ich sehe gerade folgendes:
http://www.mylemon.at/suche/alle_kategorien.html?suchtext=alpenf%F6hn%20sella%2020
Besitze die 2011 Version, denke ich hätte den anderen nehmen sollen?
..Werde nun erstmals den Boxed Kühler montieren, der wird die CPU ja eh auch ausreichend kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Gut weiter gehts..
Alles zusammengebaut --> Drücke die Powertaste, Gehäuselüfter drehen sich, ebenso DVD Laufwerk nur die CPU (inkl Kühler) macht nichts - woran kann das liegen? Strom dürfte das MoBo ja bekommen (einer der Gehäuselüfter bezieht den Strom über das MoBo). Oder liegts daran dass noch keine GraKa eingebaut ist?

**EDIT**
Mein Fehler.. (war sowieso klar :d) - das Kabel des Boxed Kühlers war so festgespannt, dass auch der Lüfter dadurch einfach blockiert wurde und nicht beginnen konnte sich zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du richtig erkannt hast kann der EKL in der S2011 Variante nicht so ohne weiteres auf das Board montiert werden, da fehlt nämlich die Befestigungsmöglichkeit die bei 2011er Boards schon am Sockel angebracht ist. ;)

Mfg.

Wie du richtig erkannt hast kann der EKL in der S2011 Variante nicht so ohne weiteres auf das Board montiert werden, da fehlt nämlich die Befestigungsmöglichkeit die bei 2011er Boards schon am Sockel angebracht ist. ;)

Mfg.

Dann hoffe ich mal dass die den Kühler zurücknehmen :(.

Du musst die Beiträge aber nicht zitieren wenn du antwortest... :hmm:
Wegen der Rücknahme einfach anfragen ob ein Umtausch möglich wäre ;)

Mfg.

Werden nur die Befestigungsklammern getauscht? Dann kannst du vielleicht beim Hersteller anfragen, ob der die gegen eine Pauschale versendet. Scythe macht das z.B.
Beim Umtausch über den Händler musst du den Rück- und Neuversand bezahlen.

Noch was anderes, gerade bemerkt dass mein Kollege doch nur ein WinXP (mit Lizenz) besitzt.. Wo bekommt man günstig Win7 Home Keys (legal, Paypal was auch immer) zu kaufen?

Bei den günstigen Neuwaren-Angeboten in der eBucht ist es immer sehr gefährlich, oft erhält man da Fälschungen von der Rolle.
Die besten Chancen hast du, wenn du gebrauchte Lizenzen von Komplett-PCs suchst.

Auf dme HWLuxx Marktplatz

WIN7 -> LINK

Würde aber per Einwurfeinschreiben (so ist ein Tracking möglich) und vielleicht mit PayPal (bei Gebührenübernahme) erfragen.

Gruß

D.U.

Hi!
Aktuell sind wir soweit, dass ein Budget für die GraKa vorhanden wäre, was empfiehlt ihr denn so? ATI oder Geforce? Nehme an Geforce, falls ja, welche 970er ?

Budget: ~300,-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh