Defekte Festplatte im RAID1ermitteln.

michi2k

Enthusiast
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen die Meldung dass eine der beiden Festplatten die zu einem Raid 1 Verbung zusammengeschlossen sind ausgefallen ist.
(laut Intel Matrix Storage Manager). Sind natürlich 2 identische Platten was Größe und Modell angeht.
Dazu kommt noch ein weiteres Problem. Mir fällt das identifitieren der defekten Platte sehr schwer, da sie anscheinend nicht total hinüber ist sonder irgendwie dauernde aussetzer hat. Habe Server rutergefahren und jew. eine Platte abgesteckt um zu schauen welche von beiden eben defekt ist. Das blöde hierbei ist nur das beide Platte booten^^.

Wie kann ich die defekte Platte zweifelsfrei identifiezieren?

Wäre wirklich sehr wichtig!

gruß

Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du guggst in die Software vom Controller, normalerweise sagt Dir diese ganz genau welche Probleme es gibt.

Bin bei den Onboard-Raids aber leider überfragt.

Ist ein Onbaord Controler^^
So leicht ist es nicht ;)

Der Matrix Manager sollte dir allerdings die Seriennumer der Platte anzeigen. Und die steht auch aussen auf der HDD ;)

Das hört sich schon mal sehr gut an!
Werde ich bei Gelegenheit gleich ausprobieren.=)

gruß

michi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh