defekte dateien kopieren ( CRC Fehler )

- = pRoPh3t = -

Urgestein
Moin Leuts ! ich habn Problem bzw Mein Kumpel da der sich damit net auskennt
hab ich nun das Problem ;)

also folgendes:

Er war im Urlaub und hat mit seiner Digicam Bilder gemacht diese dann dort auf CD Brennen lassen. und wieder mitgebracht.

nun Zuhause wunderbar in den PC rein. doch dann das erschrecken!
von den 120 Bildern kann man nur ca 70 runterkopieren! =(((
bei den restlichen kommt ein CRC Fehler.

nun giebt es ja diverse programme um sowas zu "retten" jedoch funktioniert es nicht mit dem, weil die programme anscheinen die files net runterholen können.

so nun würde ich gerne irgendwie die dateien runterkopieren ( halt bis zu dem CRC Fehler )
und dann so ein picture repair tool drüberlaufen lassen. vlt kann man ja noch ein Teil der dateien retten. die bilder sind mit der richtigen dateigröße drauf.. also nicht 0kb odda sowas.

wer kennt so ein programm und solche dateien runterzukopieren?

oder hat jemnd ne andere idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moins

was ist das für ein laufwerk? ist es vielleicht ein ganz billiges?
bei schlecht gebrannten cds (mit nem billigen brenner) kann es sein dass die daten nurmehr mit einem sehr guten laufwerk ausgelesen werden können...

das mit dem image is ne gute idee ...
falls das nicht klappt müsstest du hald wen finden der ein gutes(modernes) laufwerk hat und es dort versuchen (sony, lg, plextor kann ich empfehlen)

bitte berichte :)

greez - mr400watt

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten kannst du auch mal das Programm ausprobieren. Das tut eigentlich das wonach du gesucht hast. Aber ob dir das bei jpegs soviel bringt ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh