defekt beheben durch bios-baustein wechsel?

Schnarch0rd

Neuling
hallo leute!hab eine kurze frage hinsichtlich meiner vorgehensweise:

vor einigen monaten war bei uns im haus stromausfall, mein rechner war in betrieb und bei diesem ereignis hat leider mein arbeitsspeicher schaden genommen (was sich erst durch wechsel und testen in einem anderen pc herausgestellt hat).bei diesem anderen pc handelte es sich um den meiner freundin.frage nun: kann es sein, dass durch das defekte ram-modul der pc meiner freundin AUCH nen schlag wegbekommen hat? ich hab den speicher nur kurz eingebaut und memtest laufen lassen...und danach gleich wieder ihren verbaut.der rechner fing leider direkt im anschluss das spinnen an, bleib beim booten hängen (so ca beim windows-ladebildschirm). auch ein hochfahren im abgesicherten modus ist/war nicht möglich!ein cmos-reset ist leider NICHT durchführbar, da die einstellungen seltsamerweise nicht übernommen werden?!?ich SCHÄTZE mal, dass das bios durch den (sehr) defekten ram nen schlag mit wegbekommen hat und wollte nun eure meinung hören, ob ich das problem durch einen geflashten neuen bios baustein ggf beheben könnte oder ob ihr sonst irgendwelche ideen habt, worin der fehlerteufel stecken könnte?! vielen dank im voraus, grüsse schnarchi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Mainboard hat deine Freundin?

Bei EPOX oder Asus kann man die BIOS Tauschen-sonst(wenn keine Garantie vorhanden ist) eine neue Mainboard leider..

Bei anderen Mainboards kenn ich mich nicht aus(MSI geht nicht glaube ich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh