Hallo zusammen,
bei Mediamarkt gibt es gerade die DE-LONGHI Magnifica ESAM 3500.S EX1 für 449 Euro. Ist die Maschine zu gebrauchen? Oder macht es Sinn, deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen, z.B. für:
- DE-LONGHI PrimaDonna S ECAM 26.455.MB Edelstahl
- MELITTA CAFFEO®CI®E 970-101 silber3
Die ESAM 3500 scheint ein älteres Modell zu sein. Aber was heißt das bei Kaffeevollautomaten? Gilt "alt = nicht mehr Stand der Technik" oder "alt = ausgereifte Technik"?
Vielleicht wichtig: Meine Frau tringt hauptsächlich Latte Macchiato, ich trinke viel normalen Kaffee oder Cappuchino.
Gruß und danke
Gidian
bei Mediamarkt gibt es gerade die DE-LONGHI Magnifica ESAM 3500.S EX1 für 449 Euro. Ist die Maschine zu gebrauchen? Oder macht es Sinn, deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen, z.B. für:
- DE-LONGHI PrimaDonna S ECAM 26.455.MB Edelstahl
- MELITTA CAFFEO®CI®E 970-101 silber3
Die ESAM 3500 scheint ein älteres Modell zu sein. Aber was heißt das bei Kaffeevollautomaten? Gilt "alt = nicht mehr Stand der Technik" oder "alt = ausgereifte Technik"?
Vielleicht wichtig: Meine Frau tringt hauptsächlich Latte Macchiato, ich trinke viel normalen Kaffee oder Cappuchino.
Gruß und danke
Gidian

hab selbst ne DeLonghi und finde die nicht so tolle der Geschmack is zwar super nur das Reinigen der Maschine is ein Krampf und mit einem Zeitaufwand von gut 1 Std verbunden ansonsten Qualität Handhabung zum Kaffee machen und Geschmack sind top. Hoffe konnt Dir ein wenig weiter helfen.
mfg omni