[Kaufberatung] DDR400 mit was erweiterbar?

Aloe183

Neuling
Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes System:

Targa Ultra AN3400+ D PC
AMD64 3400+
GA-K8NF-9-TA (Mainboard)
2x512 MB DDR400

Geforce 6645...

Jetzt möchte er noch 1 Gig Ram dazu kaufen (sind ja eh so günstig momentan).

Was könnt ihr da empfehlen? Geht überhaupt ein DDR2 RAM-Riegel, oder muss er bei seinen einfachen DDR400-Ram bleiben?

Kenn mich da leider überhaupt nicht aus und ich möchte ihm da auch keinen unnötigen Schrott bestellen. :)

Wäre nett, wenn jemand diesbezüglich etwas empfehlen könnte und evtl ja sogar bei Mindfactory (weil ich da heute abend eh bestellen werde).

Vielen Dank schonmal!!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU kann nur DDR (DDR1), DDR2 geht nicht. Außerdem sollte man die Sockel939 CPUs immer paarweise mit Speicher bestücken, ein Betrieb mit drei Riegel ist laut Spezifikation nicht vorgesehen, es kann laufen, muss aber nicht.

Da AMD mit 4 Modulen nicht so gut klar kommt beim A64, würde ich Dir raten die 2 x 512MB zu verkaufen und 2 x 1GB zu holen.

DDR1 ist im Gegensatz zu DDR2 verhälnismäßig leider recht teuer. Von daher vielleicht, falls das Budget es zulässt, an ein neues Sys denken...

EDIT: Unterschied scheint preismäßig nicht ganz so stark zu sein wie ich in Erinnerung hatte... trotzdem steht meine Empfehlung.

Mfg scrp

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Dann werde ich ihm mal bzgl. 2x1048MB RAM fragen...

Gruß

Du kannst auch mit 2x512MiB erweitern, der A64 hat da keine Probleme mit. Eventuell geht nur DDR333 bei vier Riegeln, aber das macht keinen großen Unterschied.

2x 512MB geht, aber evtl. mit Abstrichen. Würde Dir auch empfehlen, Deinen Ram zu verkaufen und gleich 2x 1024MB zu kaufen. Gibts aktuell schon pro Modul für knapp über 20,-EUR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh