DDR4 und UDimm

Hallo habe gerade 32 GB DDR4 3200 Crucial gekauft auf Kleinanzeigen jetzt weiß ich gar nicht ob ich die für ein B550 oder B650 oder anderes intel Board mit 270k Plus nehmen kann

Jetzt sehe ich aber rauf dem Aufkleber steht UDimm

Ist das besser als angenommen Kingston Fury oder Corsairt Vengeance oder g.Skill DDR4.

Oder sind UDims besser, weil auf dem Aufkleber steht auch 1,2 Volt und die meisten anderen haben aber bei 3200 Mht 1,5 b.z.w 1,35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR4 kannst du für DDR4 Systeme nehmen.

Also für AM4, nicht für AM5.
Für Intel 1700 (da gibt es DDR4 und DDR5 Mainboards, also Augen auf!), nicht aber für Intel 1851 - also nein, für einen 270k kannst du sie nicht verwenden.

UDimm ist richtig, das ist unreg. DIMM, reg. DIMM wäre dann bei Server-Plattformen.
Oder sind UDims besser, weil auf dem Aufkleber steht auch 1,2 Volt und die meisten anderen haben aber bei 3200 Mht 1,5 b.z.w 1,35
Das Wird RAM sein mit JEDEC Standard-Specs, also 3200 cl22 bei 1,20V.
Die RAM, die man hier üblicherweise so kauft sind Overclocking-RAM außerhalb der JEDEC Specs mit höhrerem Takt und besseren Timings, diese sind meist nur mit mehr Spannung zu erreichen, eben 1,35V oder so.
Ist halt Standardware, die du gekauft hast, nix schlechtes.

SCNR: Nach 18 Jahren Luxx diese Frage. 🙈

Ist das besser als angenommen Kingston Fury oder Corsairt Vengeance oder g.Skill DDR4.

Eher nicht.

ob ich die für ein B550 oder B650 oder anderes intel Board mit 270k Plus nehmen kann

Ausschließlich AM4/B550 von den genannten, die anderne Plattformen benötigen DDR5.

U steht für Unbuffered, das ist nichts besonderes, 1.2V ist halt Jedec Kram ohne XMP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh