[Kaufberatung] DDR3 Speicher

Second Hand

Neuling
Hi und FROHES NEUES!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach nem neuen Speicher für mein Sys (s.Sig.), da die OCZ nicht rund laufen. Bin auf diese G.Skill F3-16000CL9D-4GBGT1 gestoßen und da wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand schon gute Erfahrungen mit denen gemacht hat oder ob ihr mir andere Speicher bis 350€ empfehlen könnt, die bis ~1850MHz ohne Probleme laufen (können auch 1600er sein).
Vielen Dank schonmal :wink:

Second Hand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Nico,

sobald ich die CPU übertakte zeigt Memtest 3.8 Fehler an. Sogar wenn ich den Teiler so wähle, dass ich den RAM auf 1066 untertakte gibts Fehler, bei Stock Frequenzen läuft aber alles Prima. Also ich bin auf dem Gebiet noch ziemlicher Anfänger, allerdings ist es doch so das Memtest nur den RAM testet oder irre ich da?^^ Bin da auch in sofern verwirrt, weil die ReaperX HPC ja eig. nachdem was ich so gelesen habe recht ordentlich gehen sollten... Mein Rampage Extreme setzt übrigens den RAM standardmäßig auf 1066 @ (und jetzt kommts) 1.60V! ... ist das "normal"?^^

Ist der RAM denn jetzt hin oder nicht?^^
Und kann mir irgendjemand noch gut gehende DDR3 Speicher empfehlen die bis ~1850 gehen oder muss ich meine erfolglose Suche in den Weiten des Internets weiter fortsetzen? xP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh