DDR3 Ram nicht kompatibel oder defekt?

Hashtag

Enthusiast
Hallo leute,

ich hab ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher 4GB DDR3 Speicher.

G.E.I.L 2x 2GB PC 3-10660 DDR3- 1333 CL=9-9-9-24 1,5 V

Also wenn die unter Auto laufen gibt es manchmal Bluescreens beim Zocken/Surfen usw..

Wenn die unter 1333 (667mhz) laufen bootet der Rechner nicht, alles bleibt Schwarz und Monitor blinkt ob er aus wäre.

Unter 1066 (533mhz) überhaupt keine Bluescreens aber dafür CRC Fehler beim Winrar entpacken :hmm:

Unter 800 (400mhz) alles Stabil und keine CRC Fehler.

Voltage auf 1.53 eingestellt in Bios.
Habe verschiedene Timings probiert aber klappt trotzdem nicht.

unbenanntsxh.jpg

Merkt man überhaupt den Leistung unterschied zwischen 1333 und 800 ?
Ich denke mal.. die sind einfach nicht Kompatibel mit den Board ASRock M3A770DE.
Ansonsten warte ich einfach bis die Preise gesunken sind für 1333 oder 1600 falls es sich lohnt. Oder gibt es günstige/schnelle RAMs für maximal 70-80 € ? Marke egal, hauptsache sie laufen stabil ohne Abstürze und 24/7 :)

Über jede Antwort/Hilfe würde ich mich freuen, Danke.

Hier ein Bluescreen Pic.
DSC00244.JPG
[/IMG]

update:
habe memtest gemacht und die riegel einzel getestet und einer ist leider kaputt :(
der funktionierende ram geht perfekt unter 1333

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich von denen 3x 2gb einbauen obwohl es 4gb dual channel kit sind aber noch extra 2gb dazu einbauen?
oder müssen es extra andere sein z.b. tripple channel kit 6gb

Hallo

Hallo
musste auch lernen, nicht jeder Arbeitsspeicher passt zu jeden Mainboard...ich frage mich blos warum du diesen "Geil" gekauft hast....Preislich total uncool.....bei den Latenzen..cl9 oder?...da bekommt man doch was mit besseren P/L......
Hatte vorher G.Skill der ist preislich unschlagbar...aber mein Asrock wollte den nicht so gerne....Und 1,5 V Ram...soll sowieso bei vielen Boards schwierig sein..

Also ich stelle auch fest....das mein jetziger OCZ DDR3 bei "auto" (450 ca.)stabil läuft...aber wenn ich auf 550 ihn habe...bekomme ich beim starten "Blue Screens"....nur wenn der Rechner "kalt" ist....habe dies jetzt behoben, in dem ich die Dram Spannung auf 1,77 V gesetzt habe....1,8V ist Standart...bei diesen..setzte ich zuviel Volt geht es auch nicht.....
Aber mit 1,77 alles stabil soweit....laut prime95....

Also ich würde mal probieren die richtige Dram Spannung einzustellen..wenn das nicht hilft...hau ihn weg...und schau in die Kompatibilitäsliste von Deinen Mainboard...was es haben will...

also der preis war völlig ok. hat 58€ mit versand gekostet . also der eine ram läuft perfekt unter 1333 aber leider ist ein riegel kaputt hab ich oben geschrieben unter update.

war privatkauf bei ebay ohne rechnung/garantie aber zum glück nimmt der ebay verkäufer sie zurück + geld zurück weil er sie auch defekt verkauft hat.

ich glaub die nächsten die ich kaufe werden auch von geil sein cl7. dachte ab 1,7v ist alles schrott hab ich hier irgendwo gelesen, naja egal hauptsache sollen sie stabil laufen und lange halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Also ich hatte die mal teurer gesehen irgentwo..für Neu...da hatte ich mich noch gefragt..warum cl9 so teuer ist...so wars...

Also ich kann Dir die von OCZ sehr empfehlen...hatte vorher schon DDR2 OCZ..und jetzt wieder DDR3 OCZ.....kurzeitig ja G.Skill wie oben beschrieben...das ging aber in die Hose...

hier die sind die OCZ mal, die ich habe...
"http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a296163.html" diese sind das......

sollen angeblich sogar bei 1600 mhz stabil laufen.....weils wohl 1600 Rigels sind?...keine Ahnung...
Auf jeden Fall haben die auch ein höheren Wiederverkaufswert nachher bei Ebay.....weil ganz schön schnelle Dinger...muss man ja auch mal sehen...
Wollte ich nur mal gesagt haben, bin froh das ich diese nun habe...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh