DDR3 Ram für EVGA P55 FTW (S.1156) gesucht !

Definitiv nicht- kommt nur darauf an was du brauchst- Ram-Takt von 1000 schaffst du auch mit einem 6-Kerner nur mit sehr gutem Ram- darüber wirds schon sehr eng- und Speicher mit 1,5V sind meist nicht besonders OC-freudig, gibt ein paar low Voltage Rams die ganz OK sind aber 1100 Cl8-8-8 schaffst du weder mit einem AMD noch mit G-Skill oder Kingston low V Ram- gibt genug tests dazu

P.S. BTW-wie kommst du auf einen Thuban? Ich dachte hier gings um ein P55 FTW, da passen nur 1156 Intels

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte mir nur ob die Speicher nicht eher für AM3 sinnvoll gewesen wären und ich mir andere Speicher hätte holen sollen um besseres Übertakten hinzubekommen.

Es gibt gerade auf dem 1156 keine besseren Rams als du sie hast meiner Meinung nach- Werte von 2200 Cl8-8-8 bei unter 1,65V wirst du nur mit denen oder ähnlichen Spitzen-Ram hinbekommen- lass dich das von Werten wie 2400 C9-11-9 oder so wie sie angeboten werden nicht täuschen- das sind eher Papiertiger oft- und AMD ist ein ganz heikles Thema im OC Bereich, gerade beim Ram erreicht man mit normaler Kühlung selten selbst mit X6 Werte über 1000(also 2000 effektiv)- das liegt nicht an den Rams sondern am Speichercontroller bei AMD

also sollte ich auch nicht über die 1.65 Volt gehen? oder wären zum Beispiel 1,7 nicht weiter schlimm? So eine Art: 0,5 Volt mehr sind nicht die Welt

Oder wird da der Controller schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen?

Für den Dauerbetrieb würde ich bei maximal 1,65V bleiben- sicher ist sicher- bei vernünftiger Kühlung kannst du zum Testen schon mal 1,7 geben^^

Das ganze System ist wassergekühlt.
ich habe zwar Ramplex da die ich montieren könnte, aber ich will ja die schönen Heatspreader nicht abnehmen.

das heißt also die 1.7 kann ich für den Dauerbetrieb vergessen. hoffe mit 1.65 Volt kann ich noch gute Leistungen erzielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh