ddr3 ram empfehlung bei P55A-UD6

K-one

Neuling
Könnte mir vielleicht jemand ne Meinung oder ne gute Empfehlung für das Board bezüglich des Rams geben?

Zur Auswahl steht am Anfang der Wunsch vom Käufer Crucial DDR3-1333 CAS 9 Ram zu benutzen welchen genau dass weiß ich nicht jetzt. Ich denke aber dass bei diesem Board es ohne Problem möglich sein sollte guten DDR2000 Speicher zu benutzen welcher auch nicht übertrieben teuer wäre und laut den Board Spezifikationen aufjedenfall unterstützt wird wie auch noch höher getaktete.

Hab nämlich die Überlegung gehabt für dieses Board diese Speicher zu empfehlen, es sollte auch bestimmt ausreichend OC Potenzial besitzen denke ich oder?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIFNFP4& (Natürlich ist der bei Alternate viel teurer, dort wird wahrscheinlich auch nicht bestellt und die anderen natürlich auch nicht);) Eine Wakü ist auch schon vorhanden.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIFGJ&

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIF76&

Diese Speicher laufen anders als einige laut der Kompatibilitätsliste auch mit 4 Riegeln im Dual-Channel. Bei einigen anderen ist es angeblich nur mit 2 Riegeln möglich, deshalb hab ich erstmal nur diese gewählt. Eine Vollbestückung das weiß ich wäre nur dann Dual-Channel fähig wenn es SingleSided Dimms wären, von daher wäre wenn überhaupt es vorgesehen 4 von den oben gennanten nur einzusetzen.

Ich weiß dass die Timings bei ddr3 eine eher untergeordnete Rolle spielen und die Performance vielmehr aus einem höheren Takt gewonnen wird, von daher würde ich gern wissen ob jemand mir sagen kann welche von denen für ein besseres OC geeignet sind, ich gehe von den OCZ mal aus. Aber ich kann mich auch täuschen.

Aber DDR3 2000 wäre aber definitiv besser als ein ddr3 1333er Kit. Der Performance Unterschied der 2000er schon im nicht übertakteten Zustand dürfte den 1333ern aufjedenfall mehr als nur 5% übersteigen oder? Somit wäre eine entscheidung für 2000er sinnvoll? Ein wirklich brauchbares Ranking der verschiedenen DDR3 mit einem guten vergleich der verschiedenen Takte hab ich auf die schnelle im Netz nicht gefunden, vielleicht hat auch einer von euch dafür ne Quelle?

Ich würde gern dazu eure Meinungen/Empfhelungen mal hören. Danke schon mal im Voraus.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß dass die Timings bei ddr3 eine eher untergeordnete Rolle spielen und die Performance vielmehr aus einem höheren Takt gewonnen wird, von daher würde ich gern wissen ob jemand mir sagen kann welche von denen für ein besseres OC geeignet sind, ich gehe von den OCZ mal aus. Aber ich kann mich auch täuschen.

spannungswerte immer dazuschreiben

Ich hab grad keine Spannungswerte zur Hand sorry. Ich dachte dass die Infos bezüglich des Speicher mit den Links ausreichen sollten. Da die Teile ja noch nicht gekauft sind kann ich nicht Spannungswerte davon weitergeben. Es geht ja um die Auswahl der richtigen Ram Riegel die das beste OC Potenzial hätten und mit dem Board zusammenarbeiten könnten. Dabei würde ich gern mal Erfahrungsberichte von welchen hören die evtl. das selbe Board besitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh