DDR3 Ram einbauen vorher DDR2

ValdasVlad

Neuling
Hallo,
Ich würde mir gerne 2x 2GB DDR3 kaufen ich habe momentan 2x 2GB DDR2.
Ich würde gerne mal wissen ob das überhaupt gehen würde.

Hier mein Notebook:

Notebook - Prozessor: Intel - Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo - Prozessor Modellnummer: P8400 - 2,26 GHz Duo-Prozessor-Takt - Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB - 4.096 MB Speichergröße - Northbridge-Chipsatz: Intel 965PM/45PM - 15,40" Zoll großes Display - Auflösung: 1.280 Pixel x 800 Pixel - Grafikstandard: WXGA - 250 GB Festplattenkapazität - Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/mi
n - Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer) - Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3470 - 256 MB Grafikkartenspeicher - Modem: 56k - LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u) - WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11g, 802.11n - Bluetooth Version: 2.1 - Webcam - Eingebaute Lautsprecher - Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Pro, MultiMediaCard, SecureDigital Card, xD-Picture Card - 4x USB 2.0-Anschlüsse - Anschlüsse: Audio-Ausgang (3,5 mm), Audio-Eingang (3,5 mm), Ethernet RJ45 (10/100 Mbit), Expresscard, Gigabit Ethernet RJ45 (1000 Mbit), Kopfhörer, USB 2.0, WLAN - Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium - Maße: B362 mm x H34,50 mm x T267 mm - Gewicht 2,72 kg

Vlad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum,

Aber dein Vorhaben, DDR2 gegen DDR3 zu tauschen, wird scheitern, da die beiden Standarads elektrisch und mechanisch inkompatibel zueinander sind.

naja schade ^^ aber vielen dank für die schnelle antwort ehm das passt vllt nicht so hier her aber ich hatte noch vor mit die ATI Mobiltity Readon HD 5870 zukaufen ^^ würde die den passen?

Wenn in der selben Baureihe eine 5870 verbaut wird, kann es passen. Jedoch glaube ich nicht daran ;)

ein notebook ist und bleibt, von den austauschmöglichkeiten her, ein schlechtes Gerät.

Bei der Graka musst du messen obs geht, und für ausreichende Kühlung sorgen.
Aber klappen, denk ich, wirds nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

;D ^^ ohman gibt es beispiels weise 4GB DDR2 Chips?
Gibts zB von Kingston.

Zuletzt bearbeitet:
mh welche grafik karte könnte ich den einbauen? ^^ ich kann mit der 3470 nichtmal vernünftig conterstrieke source spielen ^^

Lass es einfach sein, das bringt alles nix...

Wenn ich das richtig sehe reden wir hier von einem Toshiba Satellite A300.

Der P8400 und die 4GB RAM wären zwar theoretisch aufrüstbar, bieten jedoch für nahezu alle Anwendungen ausreichend Performance und Reserven. Die Radeon 3470 ist fest auf dem Mainboard verlötet, da hättest Du dir im Vorfeld drüber im Klaren sein sollen ob Dir die Performance der Grafikkarte reicht. Wobei ich der Meinung bin das sie für CSS tendenziell genug Leistung bieten sollte - allerdings mit Reduzierung der Details und ggf. der Auflösung.

Meine Empfehlung:

Sich damit abfinden oder ggf. auf ein neues Notebook setzen.

Klingt ein wenig hart, aber es gibt leider, erst Recht bei Notebooks, keine/kaum Alternativen.

PS: Mal abgesehen davon das die Garantie damit auch weg wäre!

Schönen verschneiten Abend noch und willkommen im Forum! :d

Würde auch ein neues Kaufen, ein Aufrüstung mit diesen Komponenten kostet min 750€

Nehmen wir jetzt diese 750€ und den Marktwert deines Notebook kommst du locker auf 1250 bis 1500€ und dafür bekommst du schon recht ordentliche Gamernotebooks obgleich ich dir doch wirklich eher zu einem richtigen PC und wenn es denn sein muss ein optionales Netbook für die Mobilität raten würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh