• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] DDR3 Mainboard

archiv

Enthusiast
Moin,
hab z.Z. nen ASUS Maximus Extreme drin was aber irgendwie nur Probs macht.
Will mir deshalb mal nen anderes holen. SLI wäre vll. auch noch ein Grund weshalb ich nen anderes möchte.

Ich dachte da ans XFX nForce 790i Ultra SLI - hat das irgendwelche Macken oder läuft das problemlos? Wie heiß wird es ohne Wakü?

Ist ja irgendwie das einzig neue Mainboard mit SLI+DDR3 ?! :d

Ansonsten ohne SLI...wie siehts mit dem Gigabyte GA-X48T-DQ6 oder MSI X48 Platinum aus?

Welches von den drei würdet ihr empfehlen?
Preis ist dabei egal ^^

Möchte natürlich mit dem Mainboard overclocken ... aber auch nicht total übertreiben :coolblue:

Mfg,
archiv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willste das Board mit ner Wakü betreiben? Falls ja würde ich mir mal das MSI X38 Hydrogen anschauen.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=347130

Also das MSI X38 Hydrogen soll nicht sehr toll sein.
Bei dem was dort steht, fällt das direkt mal weg.

Problem beim ASUS P5KC ist das es kein DDR3-1600 oder noch höher unterstützt.
Desweiteren find ich das mit DDR2+DDR3 schwachsinn :hmm:

Bin am überlegen zwischen dem Asus Striker II Extreme und XFX nForce 790i Ultra SLI.

Wenn kein SLI dann Asus P5E3 Premium. Wenn SLI dann STRIIEX oder halt ein Reference 790i Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh