DDR3 kommt später...!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahjo, mal abgesehn davon, dass sich der Stromverbrauch wohl etwas senkt - merken würde man den Fortschritt als 08/15 User doch eh nur in Benchmarks... Für Profis mit CAD&Co bringts ja vielleicht was - aber der NormaloZocker? Aber dennoch bin ich sicher, dass, sobald DDR3 draussen ist, der auch gut gekauft wird - gibt ja viele, die sich über die Benchmarkwerte definieren...

Edit: was man evtl auch nicht vergessen sollte, ist, dass die Industrie ja auch ein Interesse hat, voher keine großen Lagerbestände vom alten RAM zu haben - also zumindest theoretisch ist das - wie die Speicherhersteller das so regeln weiß ich nicht, glaube aber kaum, dass die nach just-in-time gehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alex du weißt doch wohl mehr als du zugeben willst... :-)

Oder sollen wir nun diese journalistisch solide ermittelten Annahmen des Inquirer glauben?

Inquirer schrieb:
Instead of DDR3-1333 CL6, which was anticipated as a good bargain knowing it'd run at 1.6 volts, we may have it at noticeably slower CL8. Those who want DDR3-1600 speed levels may have to, for the first time, endure CAS latency in double digits - how does CL10 sound? To me, kinda awful.
Ouch: CL10.

Inquirer schrieb:
Due to the DDR3 shortage in this initial period, don't be surprised to see the first batch of X38-based boards by Intel and others to come bundled with a pair of DDR3 DIMMs - I just hope the fastest ones will be in there. There is no official comment by any of the mobo vendors on this yet.
Ja, das hat was.

Wann kommt den Cellshock mit DDR3? Oder willst/darfst du dazu nichts sagen?

DDR3???
Man alter ich habe nichtmal vernünftigen DDR1 o.o' CL10 bei dreifacherBandbreite von DDR3 oder doppelte von DDR2? Hmm.. ich wette des is wie bei DDR2 und DDR1 - die Systeme können das Potenzial nicht annährend ausnutzen o.o'

wäre noch etwas früh für uns würde ich sagen.
aber wenns los geht sind wir auch dabei - keine sorge ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh