DDR3 im Anmarsch

Bis DDRIII wirklich erhältlich auf dem Massenmarkt ist, da vergeht schon noch Zeit. Es wird auf jeden Fall ein fließender Übergang bei AMD sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt Vierfach-Prefetch, Achtfach-Prefetch. (Was immer auch Prefetch sein soll 0o)

Prefetch bedeutet in der Microcomputertechnik, dass Binärcode (seien es Adressen, Microcode oder auch Daten) in Registern oder an Speichern auf Vorrat gebunkert wird (Ausnahme sind Programmsprünge) und nicht erst bei Bedarf nachgeladen werden muss. So wird die Verarbeitungsleistung erhöht. Beispielsweise in der CU deiner CPU, hier wird Maschinencode auf Vorrat in einem internen Befehlsregister, das üblicherweise als FIFO realisiert wird, gespeichert.

da kann ich mir das aufrüsten auf 2gb (von einem) für mein 939 system ja verkneifen und dann direkt auf ddr3 umsteigen^^.

Wann genau werden die ersten DDR3 Module erhältlich sein ?

Die sollen sich nur auskäsen... dann kann ich den DDR2 und Dualcore Kram auslassen und gleich auf Quad und DDR3 umsteigen....
Zur Zeit seh ich noch keinen Grund zum aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh