[Kaufberatung] DDR3 für einen Phenom II?

KeinNameFrei

Enthusiast
Ich hab mich jetzt mal vier Seiten weit ins Backlog hier gelesen, aber viel zu DDR3-RAM findet sich nicht unbedingt. Es ist ja schön, dass DDR2 noch so gut mithält... allerdings soll ein Sockel AM3-System geabut werden, mit einem Board, das DDR3-Slots hat.

Die einzige Empfehlung, die ich mehrfach gesehen habe, wäre dieses Dreier-Kit: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389203.html Allerdings isses halt ein Phenom und kein Core i7, dementsprechend bräuchte ich ein Zweier-Kit. Ich find im Preisvergleich aber keins - entweder die Voltage aber dann nur CL9 und DDR3-1333, oder die Werte aber dafür 1.9V. Selbst wenn ich gezielt nach OCZ Platinum suche.

Bin ich jetzt blind, oder verkauft OCZ die Module tatsächlich nur in Dreierpacks? Wäre doch irgendwie ein bisserl dämlich, oder?

Falls dem wirklich so ist, wäre ein Kit wie dieses hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324163.html auch brauchbar, trotz der deutlich höheren Spannung? Da werden die sicher ganz schön heiß...

Oder gibts bei Zweier-Kits grundsätzlich eine bessere Empfehlung? Möglichst unter €100 bleiben, bitte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Patriot sind sicherlich eine sehr gute Wahl.

Sobald ich ein AM3 system zu verfügung hab, werde ich auch mal welche testen.

Ui guter Preis,bestelle vielleicht mal heute Abend welsche(muss mich erst zwischen AMD und Intel entscheiden ^^)

Ist das jetzt deine Meinung,oder hast du in dem Bereich Ahnung :)?Kenne mich mit DDr3 nähmlich nicht so aus,aber 1333mhz bei 6-6-6-18 Kling irgendwie enorm gut?

MfG Wiz Khalifa

Uii meine Fresse sind die Preise gefallen, vor kaum einem Monat habe ich meine Crucial 4GB DDR3-1333 CL9 für 71.45€ inkl. Versand gekauft :-( ...laufen aber auch bei 6-6-6-18 1T @ 1.7V :banana:

suche ebenfalls noch ddr3-speicher für mein neues baord:
http://geizhals.at/deutschland/a408995.html

als cpu kommt der x3 black edition zum einsatz.
welche speicher würdet ihr mir empfehlen?sind die von Wiz Khalifa brauchbar?
beim black edition läuft oc ja eh über den multi. da sollte der 1333er doch ausreichen oder?

sagt mal laufen auch 4x 2GB Module im 1T Modus? ...natürlich nur DDR3-1333 :)
Bei den Preisen derzeit würde ich noch mal 50€ locker machen und mir noch ein Kit kaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
naja ist halt die frage ob der CPU das mitmacht

DDR2 wird ja bei vollbestückung auch nur 800 garantiert und bei ddr3 wird da nur 1066 garantiert.

Zumindest bei DDR2 läuft es in 100% der Fälle wo nicht das MB limitiert auch mit 1066

@ Klaus: Die microns sind mir auch schon aufgefallen... Wie sicher ist das was Du sagst? Wäre ja der Hammer P/L-mäßig...

Weiss jemand wie die Chips heissen (D9XXX oder sowas?)

Zuletzt bearbeitet:
naja habe die infos hier ausm Forum also verbürgen werde ich mich nit dafür ^^ bin mir aber sicher genug das ich Mitte April 4 kits davon kaufen werde

@ Klaus: Die microns sind mir auch schon aufgefallen... Wie sicher ist das was Du sagst? Wäre ja der Hammer P/L-mäßig...

Weiss jemand wie die Chips heissen (D9XXX oder sowas?)

Habe die Riegel für mein PhenomII Bastelsys & dem MSI GD70 gekauft.
Bild gibt es hier direkt im Forum.
Muss ich aber erst anwerfen....

nice reporte mal...

d9jnl aha.. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh