[Kaufberatung] ddr3 @ cl5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hail: heiliger bambambino
so was nenn ich geheimtipp
JACKPOT

krass danke für input. :wink:

CL7-8-7-24 1T bei 1,6V soll er machen laut AF.
Ich weiß ja nicht ob das soooo ein Geheimtipp ist, da fahre ich ja schon 2200MHz bei den Timings ;)

ich werde diese firma nicht unterstützen und auf keinem fall deren produkte kaufen!
(hab gelesen das da was im gange ist exelram@mushkin usw.)

firma exelram versucht mit allergewalt ... anhand von das Exceleram PC3-10666 EP-Serie und das Hardwareluxx - Preisvergleich

die volle aufmerksamkeit auf sich zu lenken ... und ich sag ganz ehrlich ... wen die mich als potentiellen kunden gewinnen wollen ... dan müssen sie dieses niveuo zu erst einmal für die nächsten zwei jahre beibehalten.

und wen sich deren produkte auch noch nach zwei jahren für wenig geld super übertakten lassen.
nun ja dan denke ich das ich anfang 2013 (wen got so will) ein exelram verbauen werde^^

das problem ist viele firmen machen sich anfangs durch super produkte ein super namen.
doch das ist nach meiner meinung nach ... nicht lang von dauer ... irgendwan lässt die qualität dan doch wieder nach und man zahlt wieder nur für den namen.

und deshalb habe ich vorerst auf altbewertes gesetzt.
seht selbst ;)

http://www.hardwareluxx.de/communit...t-2000-2-tripple-channel-kits-6gb-787701.html

Zuletzt bearbeitet:
CL7-8-7-24 1T bei 1,6V soll er machen laut AF.
Ich weiß ja nicht ob das soooo ein Geheimtipp ist, da fahre ich ja schon 2200MHz bei den Timings ;)

Es kommt ja immer auf den Rest des Systems an, bei anderen laufen sie ja besser. Und für den Preis ist das erreichte auf jeden Fall nicht schlecht.

@Ragga:

Komische Einstellung hast du da....!

Exceleram gibt es schon seit einigen Jahren am Markt und diese Produkte sind bei weitem nicht die ersten am Markt und sie müssen sich mit diesen keinen Namen am Markt machen. Den haben sie im europäischen Raum schon längst.

Naja, jeder hat seine Meinung.... auch wenn sie mal komisch ist, aber das kennt man bei dir ja schon. ;)

Komische Einstellung hast du da....!

ich denke das ich mit meiner einstellung nicht alleine da stehe.

ausserdem ... wen auch ich für exelram testen würde/müsste/ http://www.awardfabrik.de/arbeitsspeicher/exceleram-ep3001a-3x2gb-ddr3-10666-5.html dan hätte ich ich wohmöglich die selbe einstellung wie deine vertreten. ;)

Exceleram wurde im Oktober 2007 als neues Label eines taiwanesischen Herstellers gestartet. Im Juli 2008 wurde Exceleram dann von einer anderen Speichermarke Übernommen. Im Oktober 2010 machte sich Exceleram dann in Deutschland selbstständig, um auch auf diesem Markt durchzustarten.
Exceleram gibt es schon seit einigen Jahren am Markt und diese Produkte sind bei weitem nicht die ersten am Markt und sie müssen sich mit diesen keinen Namen am Markt machen. Den haben sie im europäischen Raum schon längst.

so viel dazu...

Naja, jeder hat seine Meinung.... auch wenn sie mal komisch ist, aber das kennt man bei dir ja schon. ;)

wir wissen alle das du bekennender Muffin hasser bist ... und ich mus mich für niemanden auf dieser welt verstellen um zu gefallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
2007 gegründet - somit schon einige Jahre am Markt, was stimmt denn daran nicht? Nur weil sie sich 2010 in Deutschland selbstständig machten, heißt es doch nicht, dass sie neu am Markt sind. Ich hatte im Jahr 2008 schon selber zwei Kits von Exceleram und sie liefen ohne Probleme.

Mit deinen Zitat widersprichst du dir auf jeden Fall selber. ;)

Bisher bist du der einzige mit dieser Einstellung...

//Edit:

Das ich ein Review über den Speicher von Exceleram geschrieben habe, hat damit gar nix zutun. Ich kann immer noch unabhängig und neutral dazu meine Meinung nennen.

Zuletzt bearbeitet:
2007 gegründet - somit schon einige Jahre am Markt, was stimmt denn daran nicht? Nur weil sie sich 2010 in Deutschland selbstständig machten, heißt es doch nicht, dass sie neu am Markt sind. Ich hatte im Jahr 2008 schon selber zwei Kits von Exceleram und sie liefen ohne Probleme.

Mit deinen Zitat widersprichst du dir auf jeden Fall selber. ;)

Bisher bist du der einzige mit dieser Einstellung...

//Edit:

Das ich ein Review über den Speicher von Exceleram geschrieben habe, hat damit gar nix zutun. Ich kann immer noch unabhängig und neutral dazu meine Meinung nennen.

ach was wirklich seit 2007 wahnsinn und seit 2010 in deutschland ... reschpeckt.

eine firma mus zunächst 10jahre am markt bestehen um wahrgenommen zuwerden um sich gegen konkurenz behaupten zu können ... es giebt so viele eintagsfliegen.

mal sehen ob exelram weitere zwei jahre bestehen bleibt ... grad jetzt beim DE start müssen die extrem auffallen annsonsten werden die von der vorhandenen konkurenz platt gewalzt ... und die folgen kann sich ja dan jeder selbst ausmalen.

aber ich sehs schon du schaust noch durch eine rosa rote brille.
du siehts nur die wenigen positiven dinge in diesem hartumkämpften markt.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähle doch nicht immer so einen Mist, ich hab 2008 in Deutschland schon 1600er 9-9-9-24 excelram fürs Striker II Extreme gekauft da warst du noch nicht mal hier im Forum angemeldet.
Also hat sich der Ram schon seit 3 Jahr bewährt und er läuft immer noch auf nem AM2+ Board!

Zuletzt bearbeitet:
@ Ragga:
Die Exceleram der DDDR2 Genereation hatten auch einen guten Ruf, besonders die 1066er mit Micron D9GMH Chips, die manhcmal bei weitem besser gingen als der über 200€ teuerere Corsair DOminator Speicher !!! Und zum Thema "Taiwanesicher Hersteller" : Im MOment kommt so alles aus taiwan, außer der Tomate, die kommt noch aus Spanien. :d:d:d:d

Na dann erkläre es doch.
Ich verstehe den sinn des Threads sowieso langsam nicht mehr.
Du fragst nach DDR3 der bei 1600MHz CL5 schafften würde, wir zeigen dir solchen Speicher der zugegeben nicht gerade ein Schnäppchen ist der aber nun mal das beste vom besten ist.
Und wer das beste vom besten will muss dementsprechend auch einen hohen Preis zahlen.

Ob der Speichercontroller eines Nehalems oder Gulftown 800MHz mit CL5 schafft? Der hohe RAM-Takt von bis zu 1GHz ist ja auch nur schwer erreichbar.

Fakt ist du wirst nie im Leben mit dem Ram 1600MHz CL5 fahren können^^
Selbst für CL6 werden deine Spannungen nicht alltags tauglich ausfallen.

Das ist kein Fakt, sondern deine Meinung, mehr nicht aber auch nicht weniger. :)

wie sagt der engländer immer so schön ... abwarten tee trinken ... 2 jahre sind schnell um... das ist ja nicht so das ich exelram gegner bin oder so was roFL

Zuletzt bearbeitet:
Das ist müßig. OCZ beispielsweise hat sehr lange DIMMs produziert, jetzt tun sie das nicht mehr. Marken müssen sich nicht bewähren, denn die Unterschiede zwischen den Modulen, die die gleichen Specs haben, sind nicht existent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh