[Kaufberatung] DDR3 AM3 keinOC 4x2GB

Goderion

Enthusiast
Hallo.

Ich suche Arbeitsspeicher für mein kommendes System:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-61255

Hier die für RAM eventuell relevanten Komponenten:
1 x Club 3D Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (CGAX-58524IDP)
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000)

Bisher liegt
2 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
im Warenkorb.

Wie im Titel schon steht, plane ich kein Overclocking. Ich brauch einfach nur guten RAM, der bei Vollbestückung absolut stabil läuft.

MfG, Goderion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die gesamten Teile schon da? Besonders die CPU?

Würde da eher zu einem 965BE mit C3 Stepping greifen. Da wurde der IMC Verbessert. Wichtig für vollbestückung der RAM Slots.

Sonst nimm den RAM der Preislich am besten dir zusagt. Du Musst halt dabei beachten, dass der Ram nicht zuhoch ist, da du sonst Probleme mit dem Mugen 2 bekommst.

Wobei ich eher mit dem CL noch mindest auf 8 runtergehen würde ;) Aber ist wieder ne Preisfrage.

Danke für die Antwort. ^^

Hast du die gesamten Teile schon da? Besonders die CPU?
Ich habe noch nichts bestellt, da die Radeon HD 5850 momentan nicht verfügbar ist.

Würde da eher zu einem 965BE mit C3 Stepping greifen. Da wurde der IMC Verbessert. Wichtig für vollbestückung der RAM Slots.
Gegen den 965 BE mit C3 Stepping spricht ja nichts dagegen, ausser die Mehrkosten von 20 Euro. Dann werde ich den mal zum CPU-Favorit machen.

Sonst nimm den RAM der Preislich am besten dir zusagt. Du Musst halt dabei beachten, dass der Ram nicht zuhoch ist, da du sonst Probleme mit dem Mugen 2 bekommst.
Da ist mit dem Mugen 2 echt kaum Platz nach oben, sowas hab ich mir schon gedacht. ^^

Wobei ich eher mit dem CL noch mindest auf 8 runtergehen würde ;) Aber ist wieder ne Preisfrage.
Die Frage ist wieviel mir das effektiv bringt. Ich habe mal vor zwei Jahren mit RAM-Timings rumgespielt und es hat mir an den Stellen, wo Performance nötig war, nicht mal eine Mehrleistung von 0,5% gebracht. Ich werde diesbezüglich wohl nochmal recherchieren müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh