[Kaufberatung] DDR3 - 775er Board und Speicher

flabes

Neuling
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten DDR3 Board und entsprechendem RAM.

Preislich habe ich noch keine konkrete Vorstellung, mir aber bekannt das es nicht ganz so günstig werden wird, da die Komponenten auch fürs OC in "gehobenen Regionen ;)" geeignet sein sollen.

Als CPU kommt erstmal ein E8500 zum Einsatz. Es sollen aber auch andere CPUs mit kleineren Multis und entsprechend dann höherem FSB zum Einsatz kommen. Dementsprechend sollte das Board auch einen hohen FSB gehen können.

2GB RAM reichen erstmal. Nur direkt 1600er kaufen?

Danke vorab für die Hilfe:wink:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flabes :wink: Willkommen im Forum

Warum DDR3 auf den "langsamen" S.775 verpflanzen?
DDR3 wird auf dieser Architektur überhaupt nicht ausgereizt.

Warum DDR3 auf den "langsamen" S.775 verpflanzen?
DDR3 wird auf dieser Architektur überhaupt nicht ausgereizt.

1. Keinen E8500, der Aufpreis zum E8400 ist nicht gerechtfertigt.
2. DDR3 Ram lohnt sich nur für den neuen Core i7, d.h. kauf DDR2 Ram. Da der Preis im Keller ist kauf 2*2 GB DDR2 1000er Ram !

Der E8500 ist schon vorhanden.;).

In einigen 2D Benchmarks ist es aber nicht schlecht schnellen RAM zu haben und da kommt DDR2 nicht mehr mit.

Deswegen 775 und DDR3 - i7 sind mir noch etwas zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Der E8500 ist schon vorhanden.;).

In einigen 2D Benchmarks ist es aber nicht schlecht schnellen RAM zu haben und da kommt DDR2 nicht mehr mit.

Deswegen 775 und DDR3 - i7 sind mir noch etwas zu teuer.

2D Benchmarks ?

DDR3 bringt bei Sockel 775 nix, kannst uns glauben.

2D Benchmarks? :hmm:

Ich sag dir genau das Gegenteil, um DDR2 zu übertrumpfen, benötigst du sehr hoch getakteten DDR3 RAM.

Der Speichercontroller eines Wolfdale System wird zum limitierenden Faktor, was bei einem Nehalem System nicht der Fall ist.

Ich möchte kein Nehalem;). Wenigstens nicht für dieses Sys.

Welcher DDR2 RAM macht denn 700MHz und mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Gut 700+ ein paar MHz sind ja mit DDR2 zu machen, aber drüber? Deswegen DDR3. Nur welches Board? RAM wird dann wohl preiswerter 1600er werden. Ich will einfach die Sicherheit das der RAM keine Zicken macht;). Einfach um das schonmal auszugrenzen.

NT ist ein Enermax Infinity 720
Grakas sind einige vorhanden ;)

Ich habe schon an ein Nvidia Board gedacht, da ich mehr NV Grakas, als ATIs hier habe. Ich hatte aber zuletzt nur Intel Chipsätze, die ja nur Crossfire mitmachen.

Wie sind denn die aktuellen NV Chipsätze? Ich hatte mal einen 650, der nicht wirklich überzeugt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh