DDR2 Welcher passt zu meinem Mainboard??

schnibu

Neuling
HI

ich habe das MAINBOARD von ASUS P5AD2 Premium
habe aber eine Ahnung was auf dem Board gut läuft :shake: :shake:
Min. 1GB und einen 677 Speicher sollte es sein aber eben was??? :-[
Ich würde mich freuen wenn es leute sind die auch dieses BOAR haben und schreiben würden... :rolleyes:
sonst fühle ich mich aleine mit meinem Board :stupid: :stupid:

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kompstibilitätsprobleme mit ddr2 speichern sind auf den neuen chipsätzen momentan nicht bekannt.

Auf HArdwareluxx findest du übrigens ein feines DDR2 review, wo du auch schnell sehen wirst, dass so gut wie alle momentan erhältlichen DDR2-533er module auch die schnellere 667 packen ;)

Da es momentan auch nur wenige ddr2 chiphersteller gibt, sollte man sich zuvor erkundigen, was verbaut wurde, damit man nicht zuviel für den markennamen berappt

Ich kann Dir Kingston HyperX PC2-5400 DDR II - 675 MHz empfehlen. Ist ein sehr guter Markenspeicher läuft bei standart werten mit Timings von 3-3-3-9 bei 667 mit mit
4-4-4-10.Also bin sehr zufrieden mit dem speicher. Dürfte auch keine Probleme mit dem Asus board geben. Ich benutze allerdings das MSI 925X wobei das Asus Premium noch ein tick besser ist und es absolut keine probleme geben dürfte.

blOOdRampagE schrieb:
Ich kann Dir Kingston HyperX PC2-5400 DDR II - 675 MHz empfehlen. Ist ein sehr guter Markenspeicher läuft bei standart werten mit Timings von 3-3-3-9 bei 667 mit mit
4-4-4-10.Also bin sehr zufrieden mit dem speicher. Dürfte auch keine Probleme mit dem Asus board geben. Ich benutze allerdings das MSI 925X wobei das Asus Premium noch ein tick besser ist und es absolut keine probleme geben dürfte.

dass isr es ja...
ich habe auch genau diesen Kingston Speicher kaufen wollen und habe mich dann auf der page informiert....
man kann mit so einer suchmaschine schauen ob der spiecher läuft und es kahm so dass der Speicher nicht auf dem Mainboard läuft...... :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Aber was könntet ihr mir von den 533 speicher vorschlagen???

hast du denn mal das DDR2 Review gelesen?

eigentlich ist doch schon alles gesagt...

evtl. sollte man aber in diesem speziellen Fall nochmals darauf aufmerksam machen, dass die mit Micron-Chips bestückten DDR2-Module momentan am besten gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
hast du denn mal das DDR2 Review gelesen?

eigentlich ist doch schon alles gesagt...

evtl. sollte man aber in diesem speziellen Fall nochmals darauf aufmerksam machen, dass die mit Micron-Chips bestückten DDR2-Module momentan am besten gehen ;)

@Alex

meci viel mahl ich habe nicht gewusst, dass es das gibt .... MERCI MERCI danke :hail: :hail: :hail:

ABER ich habe mich für den Corsair Twin2X XMS2 DDR2-533 PC4200 2x 512 MB entschieden finde ihn auf im Schweizer Angebot nicht richtig :stupid: :stupid: :heul: :heul:

http://www.toppreise.ch/index.php?k3=932&o=ba&manu=241&filter=

Auf diesem link ist die Auswahl.. finde aber diesen Speicher nicht oder zumindest den ausdruck XMS2 nicht....
wist ihr welcher der erwähnte Speicher ist????
merci

nimm dochj die crossair oder kingston value oder stinkt normalen infinione ram, die gehen doch auch sehr gut und ist um einges billiger. zurzeit siehts ja nit so aus das sich dfer aufpresi zu premiumram lohnen würde.

ich könnte schon aber dann hätte ich für nichts gespart....
nein, wenn ich schon so lange spare dann auch für etws richtiges
Aber langsam glaube ich das es diesen Speicher im Angebot nich gibt??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh